Home>Fußball>2. Bundesliga>

FC Ingolstadt besiegt Karlsruher SC und ist Tabellenführer

2. Bundesliga>

FC Ingolstadt besiegt Karlsruher SC und ist Tabellenführer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ingolstadt grüßt von der Spitze

Durch einen alles in allem verdienten Auswärtssieg beim Karlsruher SC übernimmt der FC Ingolstadt wieder die Tabellenführung.

Der FC Ingolstadt hat zumindest für einen Tag die Tabellenführung in der Zweiten Liga übernommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl gewann das Verfolgerduell beim Karlsruher SC mit 1:0 und hat nach acht Spielen ohne Niederlage 16 Punkte auf dem Konto. 

Ein Eigentor von Daniel Gordon (39.) bescherte den Gästen einen verdienten Erfolg. Für Karlsruhe (12 Zähler) war es die erste Heimniederlage seit dem 5. Oktober 2013 (1:2 gegen Köln).

Gäste besser im Spiel

Die Gäste fanden vor 11.462 Zuschauern besser ins Spiel, ein Kopfball von Innenverteidiger Benjamin Hübner verfehlte aber sein Ziel (7.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Sieben Minuten später dann der erste große Aufreger der Begegnung. FCI-Offensivmann Stefan Lex umkurvte KSC-Schlussmann Dirk Orlishausen und kam zu Fall.

Schiedsrichter Manuel Gräfe entschied aber auf Schwalbe und verwarnte Lex.

Torres scheitert an Özcan

Die Gastgeber kamen erst nach einer halben Stunde besser ins Spiel und durch Manuel Torres, der an Torhüter Ramazan Özcan scheiterte, die erste gute Chance.

Die Gäste gingen aber nicht unverdient mit einer Führung in die Pause. Gordon verlängerte per Kopf einen Freistoß von Pascal Groß unglücklich ins eigene Tor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Wechsel ruhte sich Ingolstadt auf dem Vorsprung nicht aus und suchte die Entscheidung. Orlishausen rettete aber gegen Lex (56.). In der Schlussphase erhöhte der KSC noch einmal den Druck, tat sich aber schwer, klare Möglichkeiten herauszuspielen.

Bei Karlsruhe überzeugten Orlishausen und Reinhold Yabo, Ingolstadt hatte in Groß und Mathew Leckie seine besten Akteure.