Home>eSports>Virtual Bundesliga>

VBL: Borussia Mönchengladbach besiegt Hertha BSC und klettert

Virtual Bundesliga>

VBL: Borussia Mönchengladbach besiegt Hertha BSC und klettert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VBL: Gladbach klettert weiter

Borussia Mönchengladbach bezwingt Hertha BSC und klettert in der Tabelle weiter nach oben. Damit bleiben sie auch im dritten Spiel ungeschlagen.
ESports.JPG
© Twitter/@BMG_Jeffryy95
von Sportinformationsdienst

Die eSport-Profis von Borussia Mönchengladbach haben in der VBL Club Championship weiter Boden gutgemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Fohlen trennten sich im live im Fernsehen übertragenen "Featured Match" des 9. Spieltags 4:4 (2:0, 2:3, 1:1) von Hertha BSC und blieben auch im dritten Spiel binnen drei Tagen ungeschlagen.

In Deutschlands führender FIFA-19-Liga rückte die Borussia vom zwölften auf den siebten Rang (41 Punkte) vor, am Mittwoch und Donnerstag hatte sie bereits beim 7:1 gegen Schalke 04 und dem 6:3 gegen die SpVgg Greuther Fürth wertvolle Punkte gesammelt. Hertha steht mit 32 Zählern auf Rang 18.

Gladbacher Führung

Yannick "Jeffryy95" Reiners brachte die Gladbacher auf der Playstation durch das 2:0 über Tom "Biss0__23" Bismark nach vorn, ehe Elias "EliasN97" Nerlich durch das 3:2 auf der Xbox gegen Michael "X Phenomeno X" Gherman vor dem abschließenden Doppel den Ausgleich besorgte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dort sicherten die Gladbacher Georgios "Gerogios7" Papatolis und Stefan "Topik" Beer auf der Playstation dank eines Last-Minute-Treffers das 1:1 und damit das Remis im gesamten Duell.

Jede Partie besteht aus je einem Einzel auf der PlayStation und Xbox sowie einem Doppel. Für jeden Sieg gibt es drei, für jedes Remis einen Punkt in der Tabelle.