Home>eSports>Virtual Bundesliga>

TAG Heuer Virtuelle Bundesliga: Strxnger ist deutscher FIFA-Meister

Virtual Bundesliga>

TAG Heuer Virtuelle Bundesliga: Strxnger ist deutscher FIFA-Meister

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Basel-Profi deutscher FIFA-Meister

Es war eng, es war intensiv und ein würdiges Endspiel für die TAG Heuer Virtuelle Bundesliga: Tim Katnawatos setzt sich am Ende gegen Mirza Jahic durch.
Im Finale der "Tag Heuer Virtuelle Bundesliga" sichert sich TheStraXgeR mit einem souveränen 3:0 die deutsche Meisterschaft in FIFA 18.

Es gibt einen neuen deutschen Meister in FIFA 18: Tim "TheStrxnger" Katnawatos bezwang Mirza Jahic im Finale der "TAG Heuer Virtuellen Bundesliga".

{ "placeholderType": "MREC" }

Deutliches Finale

Das Hinspiel auf der PlayStation 4 endete noch 0:0. Damit gab Tim "TheStrxnger" seinen Heimvorteil zunächst ab. Auch wenn Mirza Jahic bei diesem Turnier auf der Xbox One spielte, ist seine eigentliche Lieblingskonsole die PS4.

Tag Heuer Virtuelle Bundesliga: FIFA 18 Profi The StrXngeR von RB Leipzig steht im Finale
01:04
Blitztor und Traumkombination! So schießt sich "TheStrXngeR" ins Finale

Doch auf der Xbox ging TheStrxnger dann noch vor der Halbzeit mit 2:0 in Führung. Sein Gegenüber kam nicht gegen das mutige Verteidigen des Basel-Profis an und musste in Halbzeit zwei sogar noch einen dritten Treffer hinnehmen.

Basel-Profi im RB-Dress

Der Profi-Gamer ist eigentlich beim FC Basel unter Vertrag, spielte aber die Virtuelle Bundesliga im Dress von RB Leipzig. Der Wettbewerb steigt unter dem Dach der Deutschen Fußball Liga - Basel daher nicht mit dabei.

{ "placeholderType": "MREC" }
FIFA 18: Mirza Jahic, MegaBit und TimoX im Fragen-Roulette
02:05
Sexy Sport Clips oder Doppelpass? Deutsche FIFA-Profis im Entscheidungsspielchen

Damit streicht er 25.000 Euro als Siegprämie ein, während für den Zweitplatzierten "nur" 10.000 Euro übrig bleiben. Wie auch die beiden zuvor ausgeschiedenen Halbfinalisten Cihan Yasarlar und Niklas Raseck haben Jahic und Katnawatos ein Ticket für das letzte Playoff-Event auf dem Weg zur FIFA-Weltmeisterschaft gelöst.