Raze, die Sprengstoffexpertin.
Raze, die Sprengstoffexpertin © ginx.tv
Lesedauer: 2 Minuten

Bisher hat Riot Games fünf offizielle Champions für ihren bald in die Beta startenden Shooter Valorant veröffentlicht. Nun gibt es Informationen zu einem neuen Champion.

Anzeige

Die Closed Beta von Valorant rückt nach einem erfolgreichen Showcase auf Twitch, der eine Million Zuschauer überstieg, immer näher. Trotz alledem sind noch nicht alle der zehn zum Start von Publisher Riot Games versprochenen verfügbaren Champions vorgestellt worden.

>> Jetzt die neue eSPORTS1-App hier herunterladen <<

Anzeige

Durch die Arbeit einiger findiger Dataminer gibt es nun aber doch neue Informationen zu einem bisher noch unbekannten Champion.

Raze, die Sprengstoffexpertin

Obwohl die Leaks noch nicht zu hundert Prozent das vollständige Bild von der neuen Championess Raze abbilden, ist jetzt schon deutlich ersichtlich, dass sie wohl eine deutliche Vorliebe für das Explosive hat. Ihre Signature-Fähigkeit ist die Cluster-Grenade mit der die Agentin wahrscheinlich einiges an flächendeckendem Schaden anrichten kann. 

Raze, die Sprengstoffexpertin.
Raze, die Sprengstoffexpertin. © ginx.tv

Auch ihre weiteren Fähigkeiten erweitern ihr explosives Profil. Zum einen kann sie mit einer Art C4 für Fernzündungen sorgen, zum anderen mit einer Art Drohne die besten Sprengplätze auskundschaften. Passend dazu ist ihre Ultimate: Ein Raketenwerfer, der so groß ist, dass er wohl das gesamte gegnerische Team mit einem Schlag auslöschen könnte.

Laut einem Dataminer namens "ZenofyMedia" wird Raze als jemand beschrieben, der Sprengstoff liebt. Ihre Spielweise wird sich wohl dadurch auszeichnen, dass sie mit ihren Fähigkeiten mehrere Gegner - vor allem in engen Räumen - mit einer großzügigen Dosis "Boom!" eliminieren kann.