Home>eSports>Overwatch>

OWL: Blizzard streicht Overwatch League-Termine in China

Overwatch>

OWL: Blizzard streicht Overwatch League-Termine in China

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

OWL: Absagen wegen Coronavirus

Aufgrund der hohen Coronavirus Ansteckungsgefahr streicht Blizzard Overwatch League-Termine in China. Insgesamt Vier Teams sind betroffen.
chinesische Overwatch Fans
chinesische Overwatch Fans
© Carlton Beener / Blizzard Entertainment
Nico Seepe
Nico Seepe
von Alexander Schuster

Blizzard Entertainment hat bekannt gegeben, dass alle Spiele der Overwatch League in China kommenden Februar sowie März abgesagt werden. In dem offiziellen Statement heißt es, nur so könne die Gesundheit und Sicherheit der Spieler, Fans und Mitarbeiter gewährleistet werden. Sie wünschen dennoch allen Fans ein sicheres und frohes Mondfest und freuen sich trotz Allem auf die Overwatch-Liga-Partien, die am Ende der Saison in China ausgetragen werden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Vier chinesische Teams sind betroffen

Die Overwatch League sollte in der Saison 2020 die erste eSport-Liga der Welt werden, in der die 20 teilnehmenden Teams als Gastgeber in ihren Heimatstädten fungieren. In der Liga spielen Teams aus Asien, Europa und Nordamerika. Derzeit gibt es vier chinesische Clubs: Shanghai, Chengdu, Hangzhou und Guangzhou, von denen jeder mindestens zwei Events hosten sollte. Das erste Spiel in China ist für den 15. Februar in Shanghai geplant.

>> Jetzt die neue eSPORTS1-App hier herunterladen <<

Teams trainieren in Südkorea

Vor dem offiziellen Statement von Seiten Blizzards gaben die Teams schon ihre Pläne bekannt, wie sie mit dem Ausbruch des Virus umzugehen planen. Sowohl die "Guangzhou Charge" als auch die "Shanghai Dragons" bereiteten sich in Südkorea auf die neue Saison vor, um die Infektionsgefahr zu minimieren.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Nicht nur Overwatch ist von dem Virus betroffen, auch in League of Legends wurde die LPL Frühlingssaison unterbrochen, während in Südkorea die LCK am ersten Spieltag vor einem nicht vorhandenen Publikum stattfindet.