Home>eSports>Overwatch>

Overwatch: Overwatch League wurde um zwei neue Städte erweitert

Overwatch>

Overwatch: Overwatch League wurde um zwei neue Städte erweitert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zwei neue Städte bei der OWL

Kurz nach dem phänomenalen Finale der Overwatch League in New York verkündet Blizzard bereits Neuigkeiten für die zweite Season.
Die Overwatch League feierte beim Finale in New York einen krönendes Debüt
Die Overwatch League feierte beim Finale in New York einen krönendes Debüt
© Blizzard

Es ist nicht mal eine Woche her, seitdem die erste Ausgabe der Overwatch League im Barclays Center in Brooklyn einen grandiosen Abschluss feierte und schon kündigt Blizzard Veränderungen für die zweite Season an. In New York nahm das Team London Spitfire das Stadion auseinander und gingen nach einem 3:0 Sieg gegen Philadelphia Fusion mit einer Millionen Dollar Preisgeld nach Hause. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Atlanta und Guangzhou ziehen mit ein

In einer Pressemitteilung verkündete Pete Vlastelica, Präsident und CEO der Activision Blizzard Esports Leagues, dass die Städte Atlanta und Guangzhou für die nächste Season ins Repertoire aufgenommen werden.

Nate Nanzer, Overwatch League-Beauftragter, erklärte, dass die Fan-Community der beiden Städte für ihre brennende Leidenschaft bekannt sind. Wie in den amerikanischen Profiligen NFL (Football) oder NBA (Basketball) werden die Teams über Franchises vergeben.

Dallas Clement von Cox Enterprise, dem Medienunternehmen aus Atlanta, ist begeistert, dass sie ein Team aufbauen können, welches  ihre Heimatstadt vertritt und somit den Fortschritt im eSports fördert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das eSports-Team entsteht aus einer Partnerschaft zwischen Cox Enterprise und Province, Inc., einer Finanzberatungsfirma.

+6
Overwatch Powerranking

Für die Region Guangzhou meldete sich Zhong Naixiong von der Nenking Group, einem Mischkonzern aus Guangzhou, zu Wort: Das Unternehmen und die Long Lions wären mit der Stadt tief verwurzelt und sie können es nicht erwarten die Stadt repräsentieren zu dürfen. Long Lions ist ein Basketballteam, welches ebenfalls von der Nenking Group unterstützt wird.

Hoffnung für Europa

Diese Meldung ist zunächst eine große Enttäuschung für die europäischen Fans. London Spitfire hat zwar die erste Season gewonnen, vertritt jedoch derzeit als einziges Team noch eine europäische Stadt in der Overwatch League. Das Team wird allerdings ebenfalls vom US-amerikanischen eSports-Gigant Cloud9 gestellt und hat keinen europäischen Spieler. Für China ist Guangzhou bereits das zweite Team in der Liga.

Laut ESPN soll aber auch Paris in die Overwatch League mit einsteigen. Das Investmentunternehmen McCourt Global, welches bereits das französische Fußball Team Olympique de Marseille besitzt, soll auch der Investor des Pariser Overwatch-Teams sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem Bericht über Guangzhou landete die eSports-Sparte des amerikanischen Fernsehsenders in ihrer Berichterstattung bereits einen Volltreffer. Wie viele Teams und Städte der Overwatch League noch beitreten werden, ist derzeit noch unbekannt.

Um einen Platz in der Liga zu bekommen sollen laut ESPN zwischen 30 und 60 Millonen Dollar für einen Slot investiert werden. Noch besteht also Hoffnung für Europa, dass noch ein weiteres europäisches Team aufgenommen wird. 

-----

Lesen Sie auch:

London ist erster OWL-Champion

Overwatch: Hamster ist neuer Champion

----

Kleiden wie die eSports-Stars