Home>eSports>League of Legends>

League of Legends: Riot Games enthüllt neue Volibear-Fähigkeiten

League of Legends>

League of Legends: Riot Games enthüllt neue Volibear-Fähigkeiten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Riot enthüllt Volibear-Rework

Lange Zeit war Volibear kein wirklicher Bestandteil der Meta in League of Legends. Mit einer Komplett-Überarbeitung des Donnergottes will Riot Games dies wieder ändern.
Der neue "Thousand Pierced" Volibear-Skin.
Der neue "Thousand Pierced" Volibear-Skin.
© Riot Games
rahlert
rahlert

Anfang April hat Riot Games mit der Überarbeitung von Fiddlesticks allen Fans der gruseligen Vogelscheuche die Möglichkeit gegeben wieder erfolgreich ihr Unwesen im Rift zu treiben, nachdem die alte Version von Fiddlesticks zuvor von der Meta ein wenig überholt worden ist. Schon damals war klar, dass "Fiddle" nicht der einzige Champion sein wird, der von Riot generalüberholt werden sollte. Auch für Volibear wurde eine Überarbeitung angekündigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Nacht auf Samstag hat Riot Games die neuen Fähigkeiten des Donnergottes erstmals via Livestream gezeigt.

>> Jetzt die neue eSPORTS1-App hier herunterladen <<

Der neue Volibear

Das neue Fähigkeiten-Kit unterscheidet sich dabei grundlegend vom Alten. Ein Überblick:

{ "placeholderType": "MREC" }
  • The Relentless Storm (Passive Fähigkeit): Jedes Mal wenn Volibear Auto-Attacks oder Fähigkeiten einsetzt steigert sich seine Bewegungsgeschwindigkeit. Außerdem verursachen seine Auto-Attacks nach einer gewissen Zeit zusätzlichen magischen Schaden an nahen gegnerischen Einheiten.
  • Thundering Smash (Q): Volibears Bewegungsgeschwindigkeit steigert sich, wenn er auf einen Feind zuläuft. Der erste Gegner, den er nach Aktivierung des Thundering Smashs trifft erleidet Schaden und wird außerdem für eine kurze Zeit betäubt.
  • Frenzied Maul (W): Der Donnergott verursacht Schaden an einem Gegner und markiert diesen zusätzlich. Trifft er diesen markierten Feind ein weiteres Mal mit Frenzied Maul, erleidet dieser zusätzlichen Schaden, außerdem wir Volibear geheilt.
  • Sky Splitter (E): Volibear beschwört in einem kreisförmigen Zielbereich einen Blitzschlag, der an allen Gegnern in diesem Areal Schaden verursacht. Steht der riesige Bär selbst in dem betreffenden Bereich erhält er einen Schild.
  • Stormbringer (R): Volibear macht einen gewaltigen Satz hin zu einem vom Spieler bestimmten Zielbereich. Alle Gegner, die er dabei trifft, werden verlangsamt und erhalten Schaden während Volibear selbst temporär eine zusätzliche Menge an Lebenspunkten zur Verfügung hat. Außerdem werden gegnerische Türme in der Nähe des Zielortes kurzzeitig deaktiviert.

Thousand Pierced Volibear

Doch Riot Games überarbeitete nicht nur das Fähigkeiten-Kit des riesigen Polarbären, auch seine Skins wurden allesamt überarbeitet. Außerdem kam mit dem "Thousand Pierced Volibear" ein komplett neuer Skin dazu.

Lesen Sie auch

[image id="725C87D8-D4CC-4FB6-9FB2-2D71DD4B3AF3" class="original_size" title="Der neue "Thousand Pierced" Volibear-Skin."]

Der frische Horror-Skin soll laut Riot Games gratis für alle Besitzer von Volibear sein. Spielbar wird die neue Volibear-Version ab dem 28. Mai sein.