Home>eSports>League of Legends>

Spenden gegen Coronavirus: LoL-Profi greift zum Geldbeutel

League of Legends>

Spenden gegen Coronavirus: LoL-Profi greift zum Geldbeutel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

eSportler kämpft gegen Coronavirus

Die Angst vor dem Coronavirus ist groß, reihenweise werden Events abgesagt. Nun spendet LoL-Profi Chovy Tausende Dollar für die Bekämpfung von COVID-19.
Der koreanische LoL-Profi Chovy hat dem Coronavirus (COVID-19) den Kampf angesagt und stellt 8400 US-Dollar für die Bekämpfung desselbigen zur Verfügung
Der koreanische LoL-Profi Chovy hat dem Coronavirus (COVID-19) den Kampf angesagt und stellt 8400 US-Dollar für die Bekämpfung desselbigen zur Verfügung
© Twitter/DragonX
Florian Merz
Florian Merz

Fans sind enttäuscht, Veranstalter gehen auf Nummer sicher – der Coronavirus sorgt für düstere Stimmung rund um den Globus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jüngst wurden alle asiatischen Spiele der Overwatch League ausgesetzt, in China pausierte die LPL (League of Legends) mehrere Monate und auch in Korea finden die Spiele der LCK (League of Legends) ausschließlich vor verwaisten Zuschauerrängen statt.

>> Jetzt die neue eSPORTS1-App hier herunterladen <<

Dass das Thema jedoch nicht nur die Veranstalter betrifft, zeigt nun Mid-Laner- und LoL-Profi Jeong "Chovy" Ji-hoon.

{ "placeholderType": "MREC" }

League-of-Legends-Profi gegen den Coronavirus

Der koreanische Profispieler der eSports-Organisation DragonX hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Beitrag zur Bekämpfung von COVID-19, allgemein als Coronavirus bekannt, zu leisten.

Entsprechend tätigte der Spieler eine Spende von insgesamt 10,000,000 Korean Won (KRW), was umgerechnet einer Summe von 8400 US-Dollar entspricht. Dem aber noch nicht genug: auch DragonX-CEO Choi Sang-in hat sich ebenfalls dazu entschieden, den gleichen Betrag für die Bekämpfung des Virus bereitzustellen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Damit wandelt DragonX auf den Spuren anderer Profis der LCK. Auch Gwak "Bdd" Bo-seong, einem Spieler der ebenfalls in Korea beheimateten Organisation Gen.G, spendete einen Betrag von 5,000,000 KRW (c.a. 4100 US-Dollar).

Für Chovy ist die Spende eine Notwendigkeit, wie er im Interview mit eSports-Magazin Inven Global verriet: „Ich weiß, dass viele Menschen aufgrund des sich nach wie vor ausbreitenden Coronavirus eine schwere Zeit durchmachen. Entsprechend habe ich mich dazu entschlossen, mit meiner Spende diesen Menschen zu helfen.“