Home>eSports>League of Legends>

LoL: Nike schließt Vertrag mit Rekordweltmeister

League of Legends>

LoL: Nike schließt Vertrag mit Rekordweltmeister

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

LoL: Nike schließt Vertrag mit T1

Das erfolgreichste Team der League-of-Legends-Geschichte hat einen neuen Partner. Ausrüster Nike wird alle Spieler mit Schuhen und Bekleidung ausstatten.
Das erfolgreichste Team der League-of-Legends-Geschichte schließt Vertrag mit Nike
Das erfolgreichste Team der League-of-Legends-Geschichte schließt Vertrag mit Nike
© T1
Fabian Sieroka
Fabian Sieroka

Sportbekleidungshersteller Nike hat einen umfangreichen Deal mit dem erfolgreichsten League-of-Legends-Team aller Zeiten abgeschlossen. Fortan tragen die Spieler von T1 also den Haken auf der Brust.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mehr als nur Kleidung

Neben der Ausstattung der Profis soll es auch gemeinsam erarbeitete Trainingsprogramme geben, die für bessere Athletik von Faker und Co. sorgen. Entsprechende Anlagen sind aktuell im Bau und werden innerhalb der nächsten Monate beim T1 Hauptquartier in Seoul eröffnet.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Im Nachgang der Ankündigung haben zahlreiche Fans den Wunsch nach mehr Merchandise und gemeinsamen Kollektionen geäußert. Ob es neben der Profi-Bekleidung auch passende Fanartikel geben wird ist bislang nicht bekannt. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nike hat sich bereits mehrfach in der eSports-Szene engagiert. Jian "Uzi" Zihao ist Teil der LeBron James Kampagne "Dribble &", die LPL steht für 144 Millionen US-Dollar für fünf Jahre in Verbindung zum Ausrüster und eine Partnerschaft über vier Jahre mit der brasilianischen Organisation FURIA Esports existiert ebenfalls. 

{ "placeholderType": "MREC" }

>> Jetzt die neue eSPORTS1-App hier herunterladen <<

Am 5. Februar startet die LCK für T1. Spätestens an diesem Tag werden die neuen Trikots und sonstige Bekleidung dann enthüllt. Eine Orientierung für das mögliche Design dürften die Jerseys der LPL geben. Alle Teams tragen dort das Nike-Emblem auf der Brust, insgesamt sind die Oberteile eher schlicht und einfarbig.