Home>eSports>League of Legends>

Erster weiblicher Spieler der LCS verstorben

League of Legends>

Erster weiblicher Spieler der LCS verstorben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weiblicher LoL-Profi verstorben

Maria "Remilia" Creveling wurde als erste professionell Spielerin in League of Legends bekannt. Nun ist sie im Alter von 24 Jahren verstorben.
Maria "Remilia" Creveling wurde als erste professionell Spielerin in League of Legends bekannt. Nun ist sie im Alter von 24 Jahren verstorben
Maria "Remilia" Creveling wurde als erste professionell Spielerin in League of Legends bekannt. Nun ist sie im Alter von 24 Jahren verstorben
© Riot Games
Florian Merz
Florian Merz

Vergangenen Freitag soll Maria "Remilia" Creveling im Schlaf verstorben sein, wie ihr Mitbewohner und der eSports-Journalist Richard Lewis via Twitter bekannt gab. Bislang ist nicht klar, ob Remilia eines natürlichen Todes gestorben ist, die Untersuchungen der Behörden dauern an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sie selbst schrieb im Jahr 2015 Geschichte, als sie als erste Frau in der LCS zusammen mit dem Team Renegades angetreten ist. Jedoch verließ sie die Organisation bereits wenige Wochen nach ihrem Debüt. Grund hierfür waren zahlreiche Anfeindungen und Mobbingattacken auch in Bezug auf ihrer Sexualität - sie selbst lebte als Transfrau.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Geschichte geschrieben

Das Team selbst wurde ebenfalls wenige Zeit später aus der Liga ausgeschlossen; ein Zerwürfnis mit Liga- und Spielbetreiber Riot Games sowie schlechte Arbeitsbedinungen innerhalb der Organisation führten zu diesem Schritt.

Nach ihrer Zeit in der LCS war Remilia vorrangig im Lateinamerikanischen Raum tätig. So gehörte sie zeitweise zum Kader der Organisation Kaos Latin Gamers, ehe sie als Backup für das LCS-Team FlyQuest zum Einsatz kam. Zuletzt war sie in der amerikanischen Amateurszene mit Sector 7 aktiv.