Home>eSports>League of Legends>

League of Legends: Elias "Upset" Lipp verlässt Schalke 04

League of Legends>

League of Legends: Elias "Upset" Lipp verlässt Schalke 04

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

LoL: "Upset" verlässt Schalke 04

Die eSports-Abteilung des FC Schalke 04 hat verkündet, den Vertrag mit Elias "Upset" Lipp nicht zu verlängern.
League of Legends: Star-Botlaner Elias "Upset" Lipp verlässt Schalke 04
League of Legends: Star-Botlaner Elias "Upset" Lipp verlässt Schalke 04
© Riot Games / Schalke 04 eSports
Fabian Sieroka
Fabian Sieroka

Überraschenderweise wird Elias "Upset" Lipp fortan nicht mehr für Schalke 04 in der LEC auflaufen. Der Botlaner verlässt damit die Königsblauen nach zwei durchaus erfolgreichen Jahren. Wohin die Reise geht ist noch unklar.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einer offiziellen Pressemeldung verkündete Schalke, sich entschieden zu haben, die Zusammenarbeit nicht fortzuführen. Nach einer einvernehmlichen Trennung hört sich das allerdings nicht an.

Steiler Aufstieg seit 2017

Elias "Upset" Lipp kam 2017 als Rookie zum Blau-weißen Klub aus dem Pott und half mit, das Team aus der Challenger Series in die EU LCS und späteren LEC zurückzuführen, wo er sich auch im Vergleich mit anderen Spielern seiner Rolle einen Namen machte.

Schalke 04 kann auf einen zweiten Platz im Summer Split 2018, sowie einen dritten Rang im Summer Split 2019 zurückblicken. Die Weltmeisterschaft verpassten die Königsblauen nur um Haaresbreite.

{ "placeholderType": "MREC" }
Das Marktforschungsunternehmen SuperData Research veröffentlicht jeden Monat Top10-Listen der umsatzstärksten Spiele.
Dota 2 earnings
Fortnite earnings
CS:GO earnings
+7
Die Top10 der eSports-Titel mit dem höchsten insgesamt ausgeschütteten Preisgeld.

"Elias hat sich während seiner Zeit auf Schalke enorm entwickelt und sein Werdegang ist ein hervorragendes Beispiel für die nachhaltige Arbeit, die Schalke 04 auch im eSports leistet. Wir haben Elias auf seinem Weg vom talentierten Newcomer zum etablierten Profi begleitet und ihm geholfen, Fortschritte zu machen – sei es als Person oder eben als Spieler. Darauf sind wir als Verein besonders stolz," so Tim Reichert, Chief Gaming Officer der Knappen. "Wir wünschen Elias alles erdenklich Gute für seine Zukunft."