Home>eSports>League of Legends>

Deal um LCS-Startplatz von Echo Fox geplatzt

League of Legends>

Deal um LCS-Startplatz von Echo Fox geplatzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Echo Fox LCS-Platz-Deal nichtig

Die Spannung um den Verkauf des LCS-Startplatzes von Echo Fox hat offenbar noch immer kein Ende genommen. Kroenke musste den Deal aufgrund einer Klage absagen.
Deal um LCS-Startplatz von Echo Fox geplatzt
Deal um LCS-Startplatz von Echo Fox geplatzt
© Riot Games

Einem Bericht von ESPN zufolge wird Kroenke Sports & Entertainment (KSE) den LCS-Startplatz von Echo Fox nun doch nicht wie vereinbart für 30,25 Millionen US-Dollar kaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Rückzieher ist Folge einer Klage gegen die Investorengruppe.

Kleiden wie die eSports-Profis? Kein Problem! Der SPORT1-eSports-Shop! | ANZEIGE

Robert Moore, Geschäftsführer von Sentinels, hat eine Klage gegen die Kroenke Sports & Entertainment eingereicht. Demnach soll KSE mit dem Kauf des LCS-Startplatzes einen mündlichen Vertrag zwischen Josh Kroenke und Moore verletzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dieser soll besagen, dass Sentinels an jedem eSports-Engagement von KSE beteiligt sein soll. Aktuell betreibt Sentinels das Overwatch-League-Team Los Angeles Gladiators für KSE.

Lesen Sie auch

Nun muss Echo Fox in enger Absprache mit Riot Games einen neuen Käufer für den LEC-Startpatz finden. Echo-Fox-Gründer Rick Fox gab in einem Interview mit Richard Lewis bekannt, dass Echo Fox am Tag nach der Einigung mit KSE noch ein signifikant höheres Angebot für den LEC-Startplatz erhalten haben soll.

ESPN listen in ihrem Bericht eine Investorengruppe um Allen Shapiro, den Vorstandsvorsitzenden bei Dick Clark Productions, sowie die eSports-Organisationen Evil Geniuses und Complexity als weitere Interessenten.

Autor: Alexander Hugo