Home>eSports>League of Legends>

Millionen Zuschauer für League of Legends-Turnier MSI

League of Legends>

Millionen Zuschauer für League of Legends-Turnier MSI

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gigantische Zuschauerschaft für LoL

Vom 03. bis zum 20. Mai haben Millionen von Zuschauer das Mid-Season Invitational von League of Legends verfolgt. Den größten Teil stellte China.
Royal Never Give Up (RNG) gewinnt das Mid-Season Invitational 2018
Royal Never Give Up (RNG) gewinnt das Mid-Season Invitational 2018
© Riot Games

Neben der World Championship gehört das Mid-Season Invitational zu den bekanntesten und beliebtesten Turnieren von League of Legends. In diesem Jahr fand das Event im Zeitraum vom 03. bis zum 20. Mai in Berlin und Paris statt und lockte über 127 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Der größten Teil der Zuschauer kam dabei aus China.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gigantische Zuschauerschaft mit chinesischer Beteiligung

Die meisten gleichzeitigen Zuschauer konnte die Auseinandersetzung zwischen Royal Never Give Up und Fnatic verbuchen. Mehr als 72 Millionen Menschen verfolgten die Partie zwischen den beiden Teams. Auch hier stellten die Chinesen den größten Teil. Zieht man diese ab, liegt die Zuschauerschaft bei 628.284 Personen. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Royal Never Give Up siegt im Finale

Der Grund für die hohe Beteiligung aus China dürfte auch die erfolgreiche Teilnahme des chinesischen League of Legends-Teams Royal Never Give Up sein. Das Team um Starspieler Jian "Uzi" Zi-Hao ist die erste aus China stammende eSports-Organisation, die ein größeres Event gewinnen konnte

Bereits 2013 stand Royal Never Give Up im Finale der World Championship von League of Legends, musste sich aber am Ende Rekordmeister SK telecom T1 geschlagen geben. Schon damals gehörte Uzi zum Aufgebot von RNG.

{ "placeholderType": "MREC" }

-----

Lesen Sie auch:

Fnatic verliert Halbfinale des MSI 2018 von League of Legends

Fnatic-Bezwinger gewinnt MSI-Turnier von League of Legends