Home>eSports>League of Legends>

eSports: Schalke 04 verpflichtet neuen Spieler für League of Legends

League of Legends>

eSports: Schalke 04 verpflichtet neuen Spieler für League of Legends

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer LoL-Spieler für FC Schalke 04

Nach dem Verpassen des Saisonziels beschäftigte sich Schalke 04 mit der Vorbereitung für die neue Saison. Nun wurde ein neuer Spieler verpflichtet.
In der Gruppenphase des Mid-Season Invitationals in Berlin treten die besten Teams gegeneinander an. SPORT1 sprach vor Ort mit Fans über die Begeisterung von League of Legends..

Am Ende des Spring Splits, der Frühlingssaison von League of Legends, schaffte es Schalke 04 nicht, sein zuvor gestecktes Ziel zu erreichen. Anstatt mit Fnatic, G2 Esports und Co. um die Championship der europäischen Superliga zu spielen, gehörte Schalke 04 zu den drei Teams, die nicht für die Playoffs gesetzt waren. Dabei fiel das Ergebnis am Ende mit sieben Siegen und elf Niederlagen knapp aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den bevorstehenden Summer Split, quasi die Rückrunde der League-of-Legends-Liga, rüsten die Knappen mit einem neuen Spieler auf.

Zweiter Deutscher Profi

Gegenwärtig steht mit Elias "Upset" Lipp lediglich ein deutscher Spieler im Kader der Königsblauen. Mit dem Jungler Maurice "Amazing" Stückenschneider stößt nun ein weiterer heimischer Spieler zum Ruhrpottklub. 

Generell sind deutsche Spieler in der höchsten europäischen Spielklasse von League of Legends selten.

{ "placeholderType": "MREC" }
+6
EU LCS-Ranking zum Start des Spring Splits

Der Spieler selbst ist kein unbeschriebenes Blatt und gehörte bereits in der Vergangenheit zum Team eines EU-LCS-Teilnehmers. Gemeinsam mit der Mannschaft der Copenhagen Wolves trat er 2014 in der Liga an und wurde aufgrund starker Leistung gleich mehrfach zum MVP (Most Valuable Player) gewählt. Dennoch blieb den Wolves ein größerer Erfolg verwehrt.

Anschließend wechselte Stückenschneider zur nordamerikanischen eSports-Organisation Team SoloMid (TSM), mit der er direkt auf Anhieb die NA LCS gewinnen konnte. Später war er für weitere Mannschaften tätig, darunter auch Fnatic und Ad Hoc Gaming, vormals bekannt als Mysterious Monkeys. Anschließend war er für einen kurzen Zeitraum als Analyst bei Turnierveranstalter Riot Games beschäftigt, ehe er nun beim FC Schalke 04 unterschrieb. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Playoffs als Ziel

Der Plan der Schalker ist klar: Im Gegensatz zum vergangenen Spring Split wollen die Knappen in der Rückrunde die "Schmach" der Nichtteilnahme an den Playoffs tilgen und aktiv um die Trophäe als bestes europäisches Team mitspielen. Start des Summer Splits der EU LCS ist der 15. Juni 2018. Dann tritt Schalke 04 zum Auftakt gegen die Unicorns of Love an. Spielbeginn ist voraussichtlich um 20 Uhr.

-----

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch:

Neues League of Legends-Team für mousesports

League of Legends ab sofort auf ESPN+