Vergangenen Freitag verkündete SK Gaming in einem Video die neuen eSports-Jerseys im Stil eines Unboxing-Formates.
SK Gaming mit neuen Trikots
© SK Gaming
Zusammen mit der Agentur Jung von Matt/SPORTS wurden die Profis mit ihren neuen Kleidungsstücken, die vom deutschen Sportfachhändler INTERSPORT hergestellt wurden, groß in Szene gesetzt. Hierfür wurden überdimensional große Boxen per LKW und Helikopter durch die Republik zu einem Hangar verschickt.
"Wir wollten eSports die größtmögliche Wertschätzung zukommen lassen und haben mit SK Gaming einen Partner, der den Sport wie kaum ein anderer verkörpert – und jetzt mit dem neuen LEC-Slot erneut in die europäische Spitze stößt.", erklärt Niko Lindauer, Leiter Sponsoring und Events bei INTERSPORT Deutschland, das Vorhaben mit dieser Partnerschaft.
Am Ende des Videos öffnen sich die Boxen mit den SK-Gaming-Profis aus den Disziplinen FIFA, League of Legends und Clash Royale. Nur ein Team wird noch nicht vorgestellt.
Wer spielt für SK Gaming in der LEC?
Die deutsche eSports-Organisation hat sich einen Spot im neuen Franchising-System der League of Legends European Championship, davor EU LCS, sichern können und wird nach drei Jahren im kommenden Jahr wieder an der höchsten europäischen LoL-Liga teilnehmen. Im Video taucht bisher nur das Roster von der Premier Tour um Gerrit "Phrenic" Stukemeier auf.
Ein Spot in LEC soll zwischen acht und zehn Millionen Euro gekostet haben. Neben Schalke 04 und G2 Esports ist SK Gaming das dritte Team, welches Deutschland vertreten wird.
"In den letzten Monaten haben wir viel in die zukünftige Ausrichtung von SK Gaming investiert. Der Zeitpunkt dieser Kooperation hätte nicht perfekter sein können. Neue frische Talente, unsere Rückkehr in die League of Legends Königsklasse und mit INTERSPORT ein Partner, der dies leidenschaftlich unterstütz und gebührend in Szene setzt.", so Alexander Müller, Managing Director von SK Gaming.
Aktuell nimmt das LoL-Team an der Premier Tour, der Turnierreihe für die DACH-Region, mit drei deutschen Spielern mit lediglich wenig LCS-Erfahrung teil. Das Ende des Videos gibt einen Teas auf das potentielle neue Quintett für die League-Königsklasse.
Die Organisation startete 2013 mit dem Gründer von G2 Esports Carlos "ocelote" Rodríguez Santiago und erreichte 2014 und 2015 jeweils den ersten Platz in der regulären Saison. Auch in FIFA, Counter-Strike und Quake konnte die heute 20 Jahre alte Organisation große Erfolge feiern.
Toan Nguyen, der als Partner bei Jung von Matt/SPORTS alle eSports-Engagments verantwortet, unterstützt ebenfalls die Zusammenarbeit mit der eSports-Organisation: "In einer Zeit, in der Funktionäre darum streiten, ob eSports Sport ist oder nicht, nimmt INTERSPORT eine klare Haltung ein und setzt ein noch größeres Zeichen! Als Überzeugungstäter sind wir stolz, dies in Szene zu setzen."
Die neuen Trikots sind seit dem 1. Dezember im Online-Shop von INTERSPORT erhältlich.
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