Home>eSports>League of Legends>

Investoren hauen Millionen in eSports-Firma SoloMid

League of Legends>

Investoren hauen Millionen in eSports-Firma SoloMid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

eSports-Team mit krassem Geldregen

Team SoloMid gehört zu den bekanntesten eSports-Brands der Welt. Nun soll eine weitere Investorenrunde der Organisation neue Millionen bescheren.
37288673310_f826e70ab0_k.jpg
© Riot Games
Florian Merz
Florian Merz

25 Millionen US-Dollar. Das ist der Betrag, den der Mutterkonzern von Team SoloMid schon bald erhalten könnte. ESPN-Informationen zufolge, plant das im Silicon Valley angesiedelte Unternehmen Bessemer Venture Partners, den genannten Betrag in das eSports-Unternehmen zu investieren. Diesbezüglich habe die SoloMid Corporation bereits entsprechenden Bedienungen zugestimmt.

{ "placeholderType": "MREC" }
+8
Die besten League of Legends-Teams 2017

Kult-Firma im eSports

Team SoloMid existiert bereits seit 2009 und war zunächst eine Webseite und Anlaufstelle für alle Leauge-of-Legends-Fans. 2011 begann die Company schließlich eigene eSports-Teams aufzubauen. Zunächst nur in League of Legends aktiv, wurden schon kurze Zeit später andere Spiele erschlossen.

2015 erwarb Team SoloMid das gesamte Counter-Strike: Global Offensive-Team von Team Dignitas und stattete die neuen Spieler mit Verträgen aus, die sie zu den bestbezahltesten eSports-Akteuren von CS.GO in ihrer Zeit machte.

25287255764_6a965008e1_k.jpg

2018 in der NA LCS

Als weltbekannte Brand wird Team SoloMid auch in der kommenden Season der NA LCS an den Start gehen. Dann wird das League-of-Legends-Team um NA-LCS-Legende Søren "Bjergsen" Bjerg auch auf das erst jüngst gegründete Team Golden Guardians treffen, das eSports-Team der Golden State Warriors.