Home>eSports>League of Legends>

League of Legends: SK Telecom T1 sucht neue Profispieler

League of Legends>

League of Legends: SK Telecom T1 sucht neue Profispieler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

LoL: Neue Spieler für SKT 1

Das koreanische Team SKT um den bekanntesten League of Legends Profi Faker möchte nach einer schwachen Saison umstrukturieren und neue Spieler rekrutieren.
38105002086_92ed611a79_k.jpg
© Riot Games
Sina Götz
Sina Götz
von Linh Vu

Der Rekordweltmeister in League of Legends SK Telecom T1  hat in der aktuellen Season mit dem derzeitigen Zehn-Mann-Roster nicht abliefern können und verpasste zum Entsetzen aller erstmals seit drei Jahren die Teilnahme an den Worlds, die dieses Jahr im eigenen Land stattfinden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lee "Faker" Sang-hyeok, der berühmteste LoL-Profi, musste bereits an einigen Spieltagen auf der Ersatzbank ausharren und könnte in Zukunft auf weitere Konkurrenz stoßen.

Bereits vergangenes Jahr rekrutierte sich SKT drei aufstrebende eSportler, von denen jedoch nur Lee "Effort" Sang-ho zum Einsatz kam.

Auf der Suche nach neuen Spielern

SKT startete über die eigenen Social-Media-Kanäle einen Aufruf, dass sich neue Spieler beim dreimaligen Weltmeister von League of Legends bewerben können, wenn sie mindestens Diamant I auf den koreanischen Servern erreicht haben und maximal 20 Jahre alt sind.

{ "placeholderType": "MREC" }

In dem Post heißt es: „SKT T1 ist auf der Suche nach Spielern, die danach streben, professionelle Gamer zu werden. An die, die ihre Träume als professioneller Gamer leben wollen: Bewerbt euch, jetzt! GoGo!“

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In dem Zeitraum vom 19.09.2018 bis zum 29.09.2018 haben die Spieler die Möglichkeit sich durch die Online-Tryouts für die Offline-Phase zu qualifizieren.

SK Telecom T1 gewann 2013, 2015 und 2016 den Weltmeistertitel und scheiterte 2017 erst im Finale gegen ihre koreanischen Gegenspieler Samsung Galaxy. Die Spieler treten nun nach einigen Besitzerwechsel für Gen.G in der LCK an.  

Mit der Umstrukturierung erhofft sich das bisher erfolgreichste LoL-Team einen Neuanfang um in die alte Form zurück zu finden.

{ "placeholderType": "MREC" }

-----

Lesen Sie auch:

Mit Coach zum LoL-Profi

Rekkles: Vom MVP zum Ersatzmann

-----

Kleiden wie die eSports-Stars