Home>eSports>League of Legends>

League of Legends: Interview mit Eefje "sjokz" Depoortere

League of Legends>

League of Legends: Interview mit Eefje "sjokz" Depoortere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sjokz im Interview zur EU LCS von LoL

Passend zum Start des Summer Splits der EU LCS in League of Legends sprach SPORT1 mit der Kommentatorin Eefje "sjokz" Depoortere über die Rückrunde der Liga.
Eefje "sjokz" Depoortere von Riot Games
Eefje "sjokz" Depoortere von Riot Games
© Riot Games
Florian Merz
Florian Merz

Eefje "sjokz" Depoortere ist bereits seit Jahren ein wichtiger Bestandteil der europäischen "Königsklasse" von League of Legends. Zum Start der Rückrunde sprach Sjokz mit SPORT1 über das bevorstehende Event und was die Fans alles erwartet. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Intensive Vorbereitung

Laut Sjokz begannen die Vorbereitungen für den Summer Split von League of Legends bereits vor zwei Wochen.

"Normalerweise sind wir zwei Wochen vor dem Start des Splits im Büro, um über das bevorstehende Event zu sprechen. Die Producer der Show sind jedoch schon vor uns schon im Einsatz. Wir (Kommentatoren und Analysten, Anm. d. Red.) haben zahlreiche Meetings über die Dinge, die wir sehen wollen und sprechen unter anderem über die Geschehnisse des Spring Splits und neue Ideen", führt die Belgierin gegenüber SPORT1 aus.

Erstmals im Zuge der Summer Split-Übertragung findet in der EU LCS eine Pre-Show statt, in der Sjokz selbst zum Moderatoren-Team gehört. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Alle gegen Fnatic

In der vergangenen Hinrunde konnte sich am Ende Fnatic klar gegen die Konkurrenz von G2 Esports klar mit 3:0 besiegen (Trikots beider Teams im SPORT1-Shop). Entsprechend freute sich Sjokz über einen neuen EU-LCS-Champion: "Grundsätzlich bin ich glücklich darüber, dass wir einen neuen Champion haben. Ich denke, es war an der Zeit. Ansonsten ist es, wie wenn SKT (LoL-Weltmeister 2015 und 2016, Anm. d. Red.) die ganze Zeit gewinnt: Es ist cool und toll, aber andererseits ist es auch super zu sehen, wenn jemand neues gewinnt und eine neue Geschichte erzählt wird."

Eine Überraschungsmannschaft

Trotz der Dominanz von Fnatic glaubt Sjokz an eine mögliche Überraschung durch das Team von Splyce: "Das Team hatte wochenlang ein Sieg und eine Niederlage am Stück, jedoch haben die einzelnen Spieler gegen Ende des Splits immer mehr zusammengefunden. Wenn alle individuellen Teile zusammengearbeitet haben, waren sie ein richtig, richtig gutes Team. Wenn sie es schaffen sollten, einen guten Start hinzulegen, darauf aufzubauen und von Anfang an daran zu arbeiten, genügend Siege einzufahren, könnte das Team ein Anwärter für das Finale der EU LCS sein."

Eefje "sjokz" Depoortere während des Spring Splts der EU LCS
Eefje "sjokz" Depoortere während des Spring Splts der EU LCS

Darüber hinaus sieht die eSports-Expertin G2 als weiteren Kandidaten für den Titel als bestes europäisches Team: "Meine Erinnerung sagt mir, dass der Spring Split von G2 nicht so gut verlaufen ist. Jedoch hatte es das Team im Finale der EU LCS mit einem unfassbar gut funktionierenden Fnatic zutun bekommen. Zudem ist das Team. mit Ausnahme von Perkz, mit einem komplett neuen Roster im Spring Split an den Star gegangen." League of Legends startete in Europa am 15.06.2018 mit der Partie zwischen Splyce und Team Vitalty in den Summer Split.

-----

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch:

Das ist das schlechteste eSports-Team der OWL

Dank Telekom-Deal: SK Gaming wieder in League of Legends aktiv

---

Kleiden wie die eSports-Stars von Fnatic, G2 und Co.!