Home>eSports>Hearthstone>

Der SPORT1-Ausblick auf die Hearthstone Championship Tour

Hearthstone>

Der SPORT1-Ausblick auf die Hearthstone Championship Tour

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hearthstone-Championship Überblick

Die Hearthstone-Championship-Tour findet vom 25. bis zum 28. April statt - SPORT1 präsentiert alle wichtigen Details und Infos zum Turnier.
Der SPORT1 Ausblick auf die Hearthstone Championship Tour
Der SPORT1 Ausblick auf die Hearthstone Championship Tour
© Blizzard Entertainment / Grafik von SPORT1
Carolin Meyer
Carolin Meyer
von Carolin Meyer

Vom 25. Bis zum 28. April findet die jährliche Hearthstone-Championship Tour statt, im Zuge derer die besten 16 Spieler gegeneinander antreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 liefert im Vorfeld zum Turnierstart einen Überblick, wer die Favoriten im Rennen um insgesamt einer Millionen US-Dollar sind.

Die (möglichen) Champions

Zwölf der 16 Turnierteilnehmer wurden durch die saisonale Championship gewählt. Die vier restlichen Spieler setzen sich aus den Profis zusammen, die in ihrer jeweiligen Region die meisten Punkte sammelten - Asien-Pazifik, China, Amerika und Europa.

Als Favorit gilt in diesem Jahr der Norweger Casper "Hunterace" Notto, der als jüngster Teilnehmer (18 Jahre) in der Qualifikation die meisten Punkte sammeln konnte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Kleiden wie die eSports-Profis? Kein Problem! Der SPORT1 eSPORTS Shop! | ANZEIGE

"Roger" hat sich dahingegen in der Community eher weniger beliebt gemacht, da er des Öfteren mit Aktionen wie Wintrading oder Streamsnipen aufgefallen ist.

Für das nächste Hearthstone-Jahr wurde er deshalb von Blizzard gesperrt. Dennoch hat er spielerisches Talent und während der HCT auch Chance dies zu beweisen.

Zwei Deutsche in Taipeh

Auch deutsche Spieler gehören in diesem Jahr zu den Titelkandidaten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Raphael "BunnyHoppor" Peltzer, der in der Hearthstone-Community durch sein Können und Charakter besondere Bekanntheit erlangte, konnte sich bisher bei all seinen Turnierteilnahmen durchsetzen.

Er gewann im vergangenen Jahr die HCT Sommer Championship und war damit auch der erste deutsche Spieler, der bei einem von Blizzard veranstalteten Hearthstone-Turnier den Sieg erringen konnte.

Auch sein Freund und Trainingspartner Torben "Viper" Wahl wird Deutschland in der HCT 2019 vertreten. Entsprechend groß sind die Chance, dass zumindest einer von beiden unter die Top 4 kommen wird.

Besonders spannend wird das Turnier, da die Spieler dort mit den neuen "Jahr des Drachen"-Decks antreten können, die erst vor circa zwei Wochen veröffentlicht sind.

LIVE auf eSPORTS1

SPORT1 zeigt das Hearthstone-Turnier live auf eSPORTS1, teilweise mit deutschem Kommentar. Darüber hinaus ist SPORT1-Redakteur und eSports-Experte Hauke van Göns für SPORT1 in Taipeh live dabei und berichtet davon, wie die deutschen Teilnehmer im Duell mit der internationalen Konkurrenz abschneiden werden.

Weitere Infos hierzu gibt es auf facebook.de/sport1esports, Instagram: SPORT1eSPORTS sowie Twitter: SPORT1eSPORTS.