{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das ist die erste FIFA-21-Legende

Glanz für die Offensive: Manchester Uniteds Legende Eric Cantona wird beim kommenden FIFA 21 als erster Spieler Icon-Karte im Spielmodus Ultimate Team.
Eric Cantona wird als erste Icon-Karte vorgestellt
Eric Cantona wird als erste Icon-Karte vorgestellt
© EA Sports Facebook
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

EA-Sports hat die neuen Features für das kommende FIFA 21 vorgestellt - und dabei bei den Fans mächtig Vorfreude geweckt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Trailer auch kurz zu sehen ist ein gewisser Eric Cantona. Konkret: Der frühere Starspieler von Manchester United wird im Ultimate-Team als erste neue Icon-Karte in Erscheinung treten.

Der mittlerweile 54 Jahre Franzose, zu seiner aktiven Zeit neben seinen satten Vollspannschüssen nicht zuletzt für sein wildes Temperament bekannt, dürfte für das Ultimate-Team eines jeden FIFA-Spielers eine Bereicherung sein.

Zur Erinnerung: In 179 Spielen für die Red Devils hatte "King Eric" 81 Tore erzielt und vier Mal die englische Meisterschaft gewonnen. Vor allem offensiv sollte der Stürmer-Star von einst mit Werten von mehr als 90 glänzen können - in der Defensive wird es aber wohl eher im unteren Punktebereich zugehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Traurige Berühmtheit hatte Heißsporn Cantona 1995 erlangt: Beim Spiel gegen Crystal Palace war er nach einem Platzverweis von einem Fan provoziert worden, so dass er mit einem Kung-Fu-Tritt auf die Tribüne sprang und den Mann attackierte.

Lesen Sie auch

Das Bild ging um die Welt und ist bis dato einzigartig.