{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

EA kündigt Stay and Play Cup an

Durch das Coronavirus sind die Menschen gezwungen zuhause zu bleiben. Mit dem Stay and Play Cup sorgt EA dafür, dass die Menschen trotzdem unterhalten werden.
Auch Achraf Hakimi von Borussia Dortmund wird am Stay and Play Cup teilnehmen.
Auch Achraf Hakimi von Borussia Dortmund wird am Stay and Play Cup teilnehmen.
© EA

Aus der offiziellen Pressemitteilung von EA:

{ "placeholderType": "MREC" }

Electronic Arts hat in Kooperation mit der FIFA eines seiner größten Programme angekündigt, die EA als Teil der Initiative „Stay Home. Play Together“ für die Spieler ins Leben ruft. Der EA SPORTS FIFA 20 Stay and Play Cup, der vom 15. bis 19. April ausgetragen wird, soll während seiner fünf Wettkampftage sowohl das weltweite Fußballspiel fördern als auch den Geist der Gemeinschaft stärken.

>> Jetzt die neue eSPORTS1-App hier herunterladen <<
Zwanzig Fußballprofis weltberühmter Vereine treten im Kopf-an-Kopf-Turnier an und sind bereit, ihr Talent auf dem virtuellen Spielfeld und vor einem globalen Publikum unter Beweis zu stellen.
Von 15. bis 19. April heißt es „Stay Home, Play Together“: zu Hause bleiben und gemeinsam spielen. Jeden Tag werden vier Spiele ausgetragen. Das Halbfinale und das Grand Final stehen für Sonntag, den 19. April 2020, auf dem Programm.

  • Mittwoch, 15. April 2020, bis Freitag, 17. April 2020
    • Die Spiele der Runden 1, 2 und 3 beginnen um 18:00 Uhr.
  • Freitag, 18. April 2020
    • Die Spiele des Viertelfinales beginnen um 18:00 Uhr.
  • Sonntag, 19. April 2020
    • Die Spiele des Halbfinales beginnen um 19:00 Uhr.
    • Grand Final: 20:30 Uhr

Zusätzlich zur Berichterstattung auf dem EA SPORTS FIFA Twitch-Account und den YouTube-Kanälen wird das Turnier von eSport1 übertragen.
Fußballprofis der bekanntesten und traditionsreichsten Ligen der Welt nehmen daran teil, wie zum Beispiel: João Félix (Atlético Madrid), Achraf Hakimi (Borussia Dortmund), Trent Alexander-Arnold (Liverpool) oder auch Vinícius Júnior (Real Madrid).