{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"MoAuba" nach Krimi im WM-Finale

Beim FIFA eWorld Cup steht ein Deutscher im Finale. Mohammed "MoAubameyang" Harkus von Werder Bremen spielt nach einem Elfer-Krimi im Halbfinale um den WM-Titel.
MoAuba ist Teil der deutschen eNationalmannschaft
MoAuba ist Teil der deutschen eNationalmannschaft
© ESL
von Sportinformationsdienst

Nationalspieler Mohammed "MoAuba" Harkous greift beim FIFA eWorld Cup in London nach dem ersten deutschen WM-Titel. Der 22-Jährige von Werder Bremen setzte sich in einem dramatischen Halbfinale auf der PS4 gegen den Weltranglistenersten Nicolas "nicolas99fc" Villalba (Argentinien/FC Basel) im Elfmeterschießen mit 4:3 durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im konsolenübergreifenden Endspiel (ab 18.45 Uhr LIVE im Free-TV auf SPORT1) in der Fußball-Simulation FIFA 19 trifft Harkous auf den noch ungeschlagenen Titelverteidiger Mosaad "Msdossary" Aldossary aus Saudi-Arabien.

Einmal mehr veröffentlicht EA SPORTS das von der Community gewählte Team of the Season der Bundesliga in FIFA 19. Darunter einige bekannte Gesichter sowie die eine oder andere Überraschung
Kevin Trapp - Eintracht Frankfurt - TOTS-Wert 95
Joshua Kimmich - FC Bayern München - TOTS-Wert 95
Dani Da Costa - Eintracht Frankfurt - TOTS-Wert 92
+9
FIFA 19: Das Team of the Season der Bundesliga

Harkous, Weltranglistenfünfter auf der PS4, spielte in der gut gefüllten, aber für die WM umgebauten O2-Arena vor knapp 1700 Zuschauern nahezu fehlerfrei. Der Publikumsliebling erarbeitete sich im Hinspiel einen komfortablen 4:1-Vorsprung, kassierte in der Nachspielzeit des Rückspiels aber noch den Ausgleich zum 5:5. Im Elfmeterschießen hatte Harkous die besseren Nerven, der im Finale mit je einem Spiel auf Xbox und PS4 nun um ein Sieger-Preisgeld von 250.000 Dollar (225.000 Euro) spielt.

Kleiden wie die eSports-Profis? Kein Problem! Der SPORT1-eSports-Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits am Samstag war Werder-Teamkollege Michael "MegaBit" Bittner im Achtelfinale gescheitert. Der deutsche Meister, der ebenfalls für die eNationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) spielt, erlebte auf der Xbox ein bitteres Deja-vu und unterlag Aldossary knapp mit 3:4. Bereits im Vorjahr war für den 21-Jährigen im Viertelfinale gegen den späteren Weltmeister Endstation gewesen.

Lesen Sie auch

Auch Niklas "NRaseck" Raseck (Rogue) spielte eine starke WM und musste sich erst im Viertelfinale geschlagen geben. Die weiteren deutschen Vertreter Dylan "DullenMIKE" Neuhausen (17) vom VfL Wolfsburg, Routinier Erhan "DrErhano" Kayman (29) und Tim "TheStrxngeR" Katnawatos (20/FC Basel) verabschiedeten sich bereits nach der Gruppenphase. 

Das Grand Final des FIFA eWorld Cups (FeWC) ist der Saisonhöhepunkt, für den sich die insgesamt 32 besten Spieler auf den Konsolen Xbox und PS4 qualifiziert hatten. Das Turnier ist mit einem Rekord-Preisgeld von 500.000 Dollar dotiert.