{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"F2Tekkz" gewinnt in Bukarest

Beim FIFA-19-Turnier in Bukarest bestätigte Donovan "F2Tekkz" Hunt seine Favoritenstellung. Der Brite siegte im Finale klar gegen einen Landsmann.
ePremier League Finals 2019
ePremier League Finals 2019
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Superstar Donovan "F2Tekkz" Hunt aus Großbritannien hat in der Fußball-Simulation FIFA 19 einmal mehr seine Dominanz unter Beweis gestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Xbox-Weltranglistenerste setzte sich beim WM-Qualifikationsturnier in Bukarest im Endspiel mit 5:2 gegen Landsmann Tom "Tom" Leese durch.

Das FUT Team des Deutschen FIFA 19 Meisters im Galerie-Überblick
+21
Das FUT Team des Deutschen FIFA 19 Meisters im Galerie-Überblick

Kleiden wie die eSports-Profis? Kein Problem! Der SPORT1 eSPORTS Shop! | ANZEIGE

Deutsche Spieler enttäuschen

Aus deutscher Sicht verlief das Turnier enttäuschend. Lukas "Sakul" Vonderheide vom Fokus Clan erreichte als Bester das Viertelfinale auf der Xbox, dort war nach dem 2:5 gegen Alex "SPQR Rodrigo12" Rodrigo Schluss. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf der PlayStation 4 spielte sich mit Furkan "Furky" Kayacik ein weiterer Deutscher bei seinem ersten großen Turnier bis ins Viertelfinale, scheiterte dort dann aber am Brasilianer Fifilza mit 2:3.

Lesen Sie auch

Nach dem Turnier steht auf internationaler Ebene nur noch das Finale der eChampions League am 31. Mai in Madrid an, welches ausschließlich auf der Playstation ausgespielt wird.

Anschließend steht fest, welche 60 Spieler auf jeder Konsole bei den WM-Playoffs im Juni um ihr Ticket für das Saisonhighlight, den FIFA eWorld Cup, kämpfen.