{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FIFA 19: Halbzeit in der VBL

Die Hälfte der Spieltage in der Virtual Bundesliga ist rum. Ein Blick auf die Tabelle zeigt Nürnberg auf dem Weg zum Abstieg, während Schalke weiter aufsteigt.
VfL Bochum qualifiziert sich direkt für VBL Grand Final
VfL Bochum qualifiziert sich direkt für VBL Grand Final
© twitter.com/vbl_official
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

In der TAG Heuer Virtual Bundesliga spielen die eSportler nun seit zwölf von 21 offiziellen Spieltagen für ihre Vereine in FIFA 19 gegeneinander.

{ "placeholderType": "MREC" }
VBL Tabelle 1.PNG

Der aktuelle Zwischenstand zeigt Werder mit 96 Punkten deutlich an der Spitze. Keine große Überraschung, denn das Star-Duo Mohammed "MoAuba" Harkous und Michael "MegaBit" Bittner spielt auch international ganz vorne mit.

Auf dem zweiten Platz ist mit 76 Punkten Borussia Mönchengladbach. Die Solo-Siege des Xbox-Profis Michael "X Phenomeno X" Gherman brachten seinem Verein besonders viele Punkte ein.

Dicht darauf folgen der VfB Stuttgart mit 74 Punkten und die SpVgg Greuther Fürth mit 72 Punkten. Die Stuttgarter Erhan "DrErhano" Kayman und Lukas "Lukas_10004" Seiler sind zwei der 13 deutschen Teilnehmer des letzten FUT Champions Cup in London.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schalke 04 zieht nach anfänglichen Schwierigkeiten an den Kontrahenten vorbei. Bielefeld befindet sich mit ebenfalls 62 Punkten auf dem fünften Platz.

Lesen Sie auch
VBL 2.PNG

Der VfL Wolfsburg, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig , Augsburg und Bayer Leverkusen halten sich alle mit 50 bis 60 Punkten im Mittelfeld. Der 1.FC Köln kämpfte sich nach der Niederlage vom fünften Spieltag wieder zurück auf den neunten Platz.

VBL 3.PNG

Die Punktedifferenz zwischen den Playoffs-Plätzen und der Abschlussliste ist derzeit noch nicht signifikant. Lediglich der SV Sandhausen bildet mit 23 Punkten deutlich das Schlusslicht. Auch der FC Nürnberg konnte sich nach einem starken Start in die VBL noch nicht wieder zurück kämpfen.

Die Mannschaften haben noch bis Mitte März Zeit um wertvolle Punkte zu sammeln und sich an die Spitze zu kämpfen.