In FIFA 19: The Journey kann jetzt Fußball wie vor 50 Jahren gespielt werden © youtube.com/user/DailyTradingTips

Kurz vor der Veröffentlichung von FIFA 19 sind Ausschnitte des Storymodus ans Licht gekommen. Der Spieler erlebt Fußball von vor 50 Jahren.

von Linh Vu

Am 28.September 2018 erscheint der neuste Titel der FIFA-Reihe auf dem Markt.

Letzte Woche konnten die Fans bereits die Demo-Version testen. Nun wurden in Bezug auf The Journey, neue Ausschnitte gezeigt, die es zuvor in dem Storymodus so noch nie gab.

Achtung Spoiler

Hier werden die Spieler in die 1960er zurückversetzt und erleben als Jim Hunter das Fußballspiel im Retro-Stil. Die ganze Sequenz überzeugt sowohl optisch als auch auditiv.

Die Outfits der Spieler als auch der Zuschauer repräsentiert die Mode von damals. Typisch hierfür waren die hochsitzenden Shorts, Frauen in pastellfarbenen Kleidern, aber auch die Beatles-Frisuren weisen auf den Old-School-Look hin.

Auf dem Rasen lieferten sich die Fußballspieler zu der damaligen Zeit noch richtige Schlammschlachten, vor allem im Regen. Das wird in dem Abschnitt deutlich gezeigt, denn die Jerseys der Spieler sind von oben bis unten mit Matsch bedeckt. Zusätzlich zieren Schlammspritzer den Bildschirm während der Zwischensequenz.

Das Stadion erinnert eher an einen alten Vereinsbolzplatz, auch aufgrund mangelnder Sponsorenbanner, Scheinwerfer und spärlichen Abtrennungen.

Der schwere Lederball ist ein weiteres Detail, welches EA mit Hilfe der passenden Sounds, realitätsnah umgesetzt hat.

Auch das Overlay wurde entsprechend angepasst. So erstrahlen Uhrzeit und Spielstand im typischen Retrolook.

Gespielt wird als Jim Hunter, der von 1968-1969 als Profispieler 22 Tore erzielte. Der Großvater von Alex Hunter bekommt sogar eine eigene The Journey Karte spendiert.

Der Protagonist des Storymodus wechselt in FIFA 19 zu Real Madrid und beginnt nun seine Reise in die Champions League nachdem er in der Premier League in die Fußstapfen seines Ahnen getreten ist. Auch seine Halbschwester Kim Hunter soll im neuen The Journey eine Hauptrolle spielen.

-----

Lesen Sie auch:

Alles was Sie zu FIFA 19 wissen müssen

Das war die FIFA 18-Weltmeisterschaft

----

Kleiden wie die eSports-Stars