FIFA 19: Kurioser Fehler! Petr Cech vom FC Arsenal mit Helm in Gespräch
Petr Cech mit Helm beim Gespräch über eine Vertragsverlängerung © twitter.com/petrcech

Arsenal-Keeper Petr Cech wird Opfer einer Panne bei FIFA 19: Bei einem Gespräch über eine Vertragsverlängerung trägt er seinen berühmten Helm.

von

Arsenal-Keeper Petr Cech ist bereits vor der Veröffentlichung von FIFA 19 am Freitag in aller Munde - aus kuriosem Grund.

In der neuen Ausgabe der Fußball-Simulation gibt es auch einen Karriere-Modus, in dem auch die Vertragsverhandlungen der Spieler dargestellt werden.

In den sozialen Netzwerken kursierte ein Screenshot von Cech bei einem solchen Gespräch.

Dabei trug der Torhüter ein weißes Hemd, ein schickes Sakko - aber auch seinen Helm, den er nach einer Kopfverletzung während seiner Einsätze auf dem Platz immer trägt.

In einem solchen Gespräch über eine Vertragsverlängerung erscheint dies reichlich deplatziert. Ein Fehler in der Simulation.

Cech nimmt es mit Humor

Als ihn User auf den Fehler aufmerksam machten, reagierte der 36-Jährige auf Twitter mit einem Augenzwinkern: "Das ist falsch Jungs, normalerweise trage ich noch eine Krawatte."

Warum die Entwickler Cech auch in zivil mit seinem Helm abbildeten, ist unklar.