Home>eSports>Dota 2>

Paukenschlag! OG Seed wirft OG aus der WePlay! Pushka League

Dota 2>

Paukenschlag! OG Seed wirft OG aus der WePlay! Pushka League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dota2: OG-Nachwuchs überrascht

Die WePlay! Pushka League ist ein Online-Dota2-Turnier mit hochkarätigen Teams aus der Szene. Am letzten Tag der Gruppenphase gab es eine Überraschung.
OG Seed triumphierte bei der WePlay! Pushka League über das OG Main Roster
OG Seed triumphierte bei der WePlay! Pushka League über das OG Main Roster
© OG
Fabian Sieroka
Fabian Sieroka

In nur wenigen eSports-Titeln kommt es überhaupt einmal vor, dass zwei Teams der selben Organisation gegeneinander antreten. Passiert dies dann bei einem großen Turnier schauen die Fans ganz genau hin. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachwuchs gegen Veterane

Auf dem Papier klingt die Begegnung zwischen OG und OG Seed, dem Nachwuchsteam der Organisation, fast schon entschieden. Allerdings waren die Talente bereits ausgeschieden und das Main Roster musste zwingend gewinnen, um noch eine Chance auf die K.o.-Runde zu haben. Damit lag der Druck bei den Veteranen.

>> Jetzt die neue eSPORTS1-App hier herunterladen << 

Die gingen zunächst gut damit um und dominierten das erste Game der Best-of-3-Series nach Belieben. Mit der 1:0-Führung im Rücken ließ sich OG allerdings schwer düpieren und wurde selbst von der Karte gefegt. Also musste ein drittes und entscheidendes Spiel her.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Petu "Peksu" Vaatainen brannte ein regelrechtes Feuerwerk ab. Auf Keeper of the Light und Ancient Apparition gab er den Takt vor und ermöglichte damit auch Rasmus Johan "Chessie" Blomdin seine unglaubliche Performance von 25/1/12 im zweiten Game.

Die letzte Map ging nach spannenden finalen Minuten schließlich an den Nachwuchs. Damit verabschieden sich beide Vertreter von OG aus dem Turnier. Mit ihren Auftritten in dieser Series haben sich die Spieler von OG Seed auch für einen Platz im Hauptteam empfohlen.