Home>eSports>Dota 2>

Dota 2: OG kündigt Academy Team an

Dota 2>

Dota 2: OG kündigt Academy Team an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

OG kündigt Academy Team an

Nach dem zweimaligen Gewinn des "The International" möchte OG nun neue Wege gehen und ein Academy Team gründen, um potenziell starke Teams zu unterstützen.
OG kündigt Academy Team "OG Seed"  an
OG kündigt Academy Team "OG Seed" an
© OG Seed

Von Alexander Englisch 

{ "placeholderType": "MREC" }

In einem Video erzählt Johan "Notail" Sunstein von den vergangenen Erfolgen seines Teams und seiner Organisation. Dabei skizziert er auch die Probleme, die es auf dem Weg zum Erfolg immer wieder gab. Des Weiteren richtet "Notail" auch einen Blick in die Zukunft.

Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Man möchte etwas zurückgeben 

Nach dem zweimaligen Triumph auf dem größten eSports-Turnier der Welt, bei dem jeder der Spieler von OG mehr als 6 Millionen US-Dollar mit nach Hause nahm, möchte das Team nun etwas an die Community zurückgeben. Bis zum dritten Major wird sich darauf konzentriert ein Team zu coachen und auszubilden, das nach eigener Meinung das Potenzial hat, oben mitzuspielen, bislang aber noch keine Möglichkeit dazu hatte.

Schon länger wurde gemunkelt, dass OG wohl den Großteil der Saison aussetzen wird, nun ist das offiziell. Durch die Regeln des DPC von Valve, ist es Teams untersagt mit mehr als einem Team auf "The International" anzutreten. Dadurch wäre das Team gezwungen sich eine neue Heimat zu suchen, falls es zu einer Qualifikation des Academy Teams kommen sollte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Wie im Statement von OG aber bekanntgegeben, sind diese Regeln der Organisation geläufig und es ist das Ziel, jungen und potenziell starken Teams die Möglichkeit und Struktur zu bieten, sich zu entwickeln. Es wäre vorstellbar, dass dieses Konzept bei Erfolg des jetzigen Teams in Form neuer Spieler fortgeführt wird.

Lesen Sie auch

Das Team wird auf den Namen "OG Seed" hören und besteht aus einem Mix aus bekannten Spielern, denen bislang der große Wurf verwehrt geblieben ist. Die beiden ehemaligen Complexity-Spieler Rasmus Johan "Chessie" Blomdin und Zakari "Zfreek" Freedman werden ergänzt durch den griechischen Carry-Spieler Omar "Madara" Dabachach sowie die beiden Spieler Peetu-Elmeri "Peksu" Väätäinen und Andreas Per "Xibbe" Ragnemalm.