Home>eSports>Dota 2>

Dota 2: Mercedes Benz weitet eSports-Engagement aus

Dota 2>

Dota 2: Mercedes Benz weitet eSports-Engagement aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dota 2 verstärkt eSports-Engagement

Mercedes Benz und ESL UK haben ihr bestehendes Engagement ausgeweitet. Dadurch soll die Aufnahme von DOTA 2 in die ESL Premiership unterstützt werden.
Mercedes Benz und ESL UK weiten ihr bestehendes Engagement aus
Mercedes Benz und ESL UK weiten ihr bestehendes Engagement aus
© ESL UK

Von Lena Reinhart

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits seit 2017 ist Mercedes Benz Partner der ESL UK. Bereits im Oktober 2018 verlängerten die Vertragspartner ihre Zusammenarbeit bis zum 31. Dezember 2020. Der Automobilhersteller wird neben Intel und Currys PC World Markensponsor bei der ESL Premiership.

Kleiden wie die eSports-Profis? Kein Problem! Der SPORT1-eSports-Shop! | ANZEIGE

James Dean, Geschäftsführer von ESL UK, erhofft sich durch die weitere Partnerschaft mit dem Fahrzeughersteller, die Dota-2-Erfolge bei ESL One Birmingham 2018 und 2019 auch bei der ESL Premiership zu erzielen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

ESL Premiership Skirmish

Bisher waren Counter-Strike: Global Offensive und Rainbow Six Siege die einzigen Disziplinen des größten nationalen Wettbewerbs des Vereinigten Königreichs sowie Irlands. Das ESL Premiership Skirmish wird parallel zu den Hauptwettbewerben der ESL Premiership stattfinden. Hier können sich Amateure und Halbprofis ab dem 22. Oktober vier Wochen lang beim Online-Turnier beweisen. Die besten Spieler schaffen es zu den Finals am 24. November in Manchester.

Lesen Sie auch
Die meistverkauften Spiele aller Zeiten
Platz 20: FIFA 18 (24 Mio.)
Platz 19: Call of Duty: Black Ops II (24.2 Mio.)
Platz 18: Grand Theft Auto IV (25 Mio.)
+17
Die weltweit meistverkauften Videospiele aller Zeiten

Mercedes Benz's eSports-Engagement

Mercedes Benz sieht in eSport eine attraktive Zielgruppe der Zukunft. Der rasant wachsende Markt überzeugt mit seinen schier unablässig wachsenden Kennzahlen. Der Automobilhersteller erhofft sich durch ein entsprechendes Engagement sein Image positiv zu beeinflussen als auch modern und frisch aufzutreten.