Home>eSports>Dota 2>

Erstes Dota Underlords Turnier findet auf ESL Hamburg statt

Dota 2>

Erstes Dota Underlords Turnier findet auf ESL Hamburg statt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erstes Dota Underlords Turnier

Dota Underlords: Wenige Wochen nach Ankündigung des Spiels steht nun schon der Termin des ersten offiziellen Turniers während der ESL One Hamburg fest.
Erstes Dota-Underlords-Turnier findet auf ESL Hamburg statt
Erstes Dota-Underlords-Turnier findet auf ESL Hamburg statt
© Valve
Carolin Meyer
Carolin Meyer
von Carolin Meyer

Schon kurz nachdem Dota Underlords via Open-Beta veröffentlicht wurde, kündigte die ESL nun das erste Turnier an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dota Underlords ist Valves eigene Version von Dota Auto Chess, die allen Dota-2-Battle-Pass-Besitzern seit dem 14. Juni zum testen freisteht. Seit dem 20. Juni ist die Beta nun offen für alle.

Entsprechend ist es überraschend wie schnell ESL gehandelt hat um dieses Turnier anzukündigen; obwohl das neue Spiel bisher noch kaum Zeit dazu hatte sein eSports-Potential zu zeigen.

Jetzt das Starterset sichern – hier geht’s zum SPORT1-Darts-Shop| ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Stattfinden soll das ganze auf der ESL One Hamburg, welche vom 25. bis zum 27. Oktober 2019 in der Barclaycard Arena abgehalten wird.

Ein Turnier-Preisgeld von über 5.000 Euro soll locken

Der Wettstreit soll für alle Teilnehmer und Besucher der ESL One Hamburg offen sein. Die Teilnahme ist wohl auch kostenlos.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Das Hauptevent der ESL One in Hamburg wird aber immernoch das Dota-2-Turnier sein, in dem 12 Teams um einen Preispool von über 300.000 US-Dollar kämpfen.