Home>eSports>Dota 2>

Dota 2: ESL ONE wieder mit MOBA-Game in Hamburg

Dota 2>

Dota 2: ESL ONE wieder mit MOBA-Game in Hamburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dota 2 mit der ESL ONE in Hamburg

Auch in diesem Jahr kehrt die ESL mit Dota 2 nach Hamburg zurück. Das eSports-Unternehmen veranstaltet einmal mehr die ESL One in der nordischen Metropole.
Wie 2016 in Manila möchte die ESL in Hamburg einmal mehr die Zuschauer von den Sitzen reißen
Wie 2016 in Manila möchte die ESL in Hamburg einmal mehr die Zuschauer von den Sitzen reißen
© ESL (Helena Kristianson)
Florian Merz
Florian Merz

Einmal mehr wird Hamburg zu der Anlaufstelle für eSports-Begeisterte und -Fans. Mit der ESL One kehrt Dota 2 in die bekannte Metropole zurück und bietet das größte Dota-2-Event in ganz Europa. 16 Teams treten an sechs Tagen gegeneinander an; im Vergleich zum Vorjahr wurde damit das Teilnehmerfeld verdoppelt. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Es ist das größte Ereignis in League of Legends: Die World Championship
eSport: Maurice Stückenschneider wünscht sich Betreuung für junge Spieler, Maurice Amazing Stückenschneider war zuletzt auch bei Schalke aktiv
Noch gewaltiger in Sachen Zahlen war die Halbfinal-Auseinandersetzung zwischen SK telecom T1 und Kontrahent Royal Never Give Up. Insgesamt 80 Millionen Zuschauer weltweit haben das Spiel verfolgt - bis heute Rekord!
Auch die Fan-Base an sich ist gigantisch. Mittlerweile zählt Riot Games über 100 Millionen Spieler weltweit. Auch hier - Rekord!
+10
eSports-Millionen: Fans, Preisgelder und Spielerzahlen

Zurück an alter Wirkungsstätte

Bereits 2017 wurde das Event in der Hamburger Barclaycard Arena ausgetragen und auch in diesem Jahr kehrt die ESL One an die bekannte Wirkungsstätte zurück. Im Gegensatz zum Vorjahr wurde die gesamte Veranstaltung auf sechs Tage ausgeweitet; ebenso verdoppelt sich das Teilnehmerfeld von acht auf 16 Teams.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nach dem erfolgreichen Debüt der ESL One Hamburg im vergangen Jahr unsere bekannteste Veranstaltungsreihe wieder in den Norden Deutschlands bringen können”, so Ulrich Schulze, Senior Vice President Product bei der ESL. „In diesem Jahr werden wir die ESL One Hamburg sowohl besser, als auch größer gestalten. Mit mehreren Turniertagen bieten wir den Zuschauern ein angenehmeres Format und erhöhen gleichermaßen die Menge an Teams, um ein breites Leistungsniveau abzudecken.”

Im vergangenen Jahr haben über 10.000 Fans in einem Zeitraum von vier Tagen die Veranstaltung live vor Ort mitverfolgt. Am Ende schlug Team Virtus.pro Team Secret mit 2-0 und krönte sich zum Dota-2-Champion Europas. Tickets für die ESL ONE sind bereits seit dem 07.05. über die bekannten Kanäle der ESL erhältlich. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Live bei SPORT1

Auch in diesem Jahr wird die ESL ONE live von SPORT1 übertragen. Das Event selbst findet vom 23. bis 28. Oktober in der Hamburger Barclaycard Arena statt. 

-----

Lesen Sie auch:

Dota 2: Valve bietet mit Dota Plus ein Bezahlmodell

{ "placeholderType": "MREC" }

Virtus.pro ist Major-Champion der ESL One Hamburg