Home>eSports>Dota 2>

eSports: Team OG gewinnt in Dota 2 "The International" gegen PSG LGD

Dota 2>

eSports: Team OG gewinnt in Dota 2 "The International" gegen PSG LGD

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Team OG sichert sich Rekord-Jackpot

Team OG sichert sich den Sieg bei "The International" in Vancouver. Das europäische Team schlägt im Dota-2-Finale Paris Saint-Germain LGD und kassiert ab.
Team OG darf sich über einen Rekord-Jackpot freuen
Team OG darf sich über einen Rekord-Jackpot freuen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Das europäische Team OG hat den bislang größten Jackpot der eSport-Geschichte abgeräumt. Die vom Getränkeriesen Red Bull gesponserte Mannschaft gewann in der Nacht zum Sonntag in Vancouver "The International", die WM im Fantasy-Strategiespiel Dota 2.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Finale setzte sich Team OG mit 3:2 gegen den chinesischen Vertreter Paris Saint-Germain LGD durch und sicherte 11,2 Millionen Dollar Preisgeld - es könnte noch mehr werden.

Derzeit steht der Jackpot für das gesamte Turnier bei knapp 25,5 Millionen Dollar. Nur 1,6 Millionen haben die Veranstalter eingebracht. Der Rest wird traditionell von Fans gestiftet, weswegen die Summe noch steigen kann. Im letzten Jahr gewann das Team Liquid um den deutschen Kapitän Kuro "KuroKy" Salehi Takhasomi rund zehn Millionen Dollar. In diesem Jahr musste sich der Titelverteidiger zwei Runden vor Schluss verabschieden.