Home>eSports>Dota 2>

Valve verändert kompletten eSports-Circuit für Dota 2

Dota 2>

Valve verändert kompletten eSports-Circuit für Dota 2

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Veränderungen am Dota 2 Pro Circuit

Valve kündigte für den Dota 2 Pro Cicuit in der Season 2018/2019 große Veränderungen an. So soll das Austauschen von Spielern für Teams vereinfacht werden.
Das Finale des The International 2017
Das Finale des The International 2017
© Valve

Mit den Änderungen möchte Valve jenen Dota-2-Teams unter die Arme greifen, die sich im Zuge eines Spielerwechsel nicht für den Pro Circuit qualifizieren konnten. Stattdessen werden ab sofort erspielte Punkte für das The International direkt den einzelnen eSports-Organisationen zugeordnet. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Sollte hier ein Spieler während der Season wechseln oder das Team verlassen, werden die gesammelten Punkte um 20 Prozent reduziert. Das Hinzufügen eines neuen Spielers hat keinerlei Auswirkung auf den Punktestand. 

Punktverlust

Tritt eine Mannschaft im Zuge eines Events nicht mit dem offiziellen Roster an, werden erspielte Punkte von diesem Turnier für das International um 40 Prozent verringert. Zudem wird es nicht erlaubt sein, Änderungen am Roster durchzuführen, sobald The International gestartet ist. 

Das TI ist die offizielle Weltmeisterschaft in Dota 2 und schüttet jedes Jahr Rekordsummen mit bis zu 24 Millionen US-Dollar aus. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Neben den veränderten Roster-Regelungen gibt es zudem einen neuen Terminplan für die kommenden Major- und Minor-Turniere von Dota 2. Diese finden nun im Zeitraum zwischen September 2018 und Juni 2019 statt. 

Lesen Sie auch

Keine direkten Einladungen mehr

Eine der größten Neuerungen dürfte die gesamte eSports-Szene von Dota 2 überraschen: Fortan wird es keine direkten Einladungen zu größeren oder kleineren Turnieren geben. Die einzelnen Teams müssen sich im Zuge eines Events über entsprechende Qualifiier qualifizieren. 

----

Lesen Sie auch:

{ "placeholderType": "MREC" }

Epic Games enthüllt: 2019 kommt die Fortnite Weltmeisterschaft

Overwatch-Superliga in Berlin?

---

Kleiden wie die eSports-Stars!