{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

CS:GO verliert einen Klassiker

Cache war eine der beliebtesten Maps im Pool von Counter-Strike. Nun wird der CS:GO-Klassiker aber durch Vertigo ersetzt.
190329_CSGOVertigoCache.jpg
© Valve
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit einem Update in der Nacht zum Freitag hat Entwickler Valve einige Veränderungen in CS:GO veröffentlicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die größte betrifft den "Active Duty"-Mappool. Cache wird dort durch Vertigo ersetzt.

Vertigo feiert Revival

Das heißt: Auch in Profi-Matches kann es nun zu Duellen auf der frischen Map Vertigo kommen. Die Karte hat ihre Ursprünge in der ersten Counter-Strike-Vollversion 1.6 und feiert nun ihr Revival.

Bei den Profispielern gab es gemischte Meinungen. Bereits im Vorfeld konnte die neue Map getestet werden und dort zeichnete sich ab, dass sie noch einige Probleme bezüglich Balance zwischen Angriff und Verteidigung sowie in den generellen Möglichkeiten auf der Karte hat. Für Kommentator Jason O'Toole sei die Map Stand jetzt nicht wettbewerbsfähig.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Cache ist dafür nicht aus dem Spiel entfernt worden, sonder lediglich in die "Reserve Group" gerückt und spielt damit zunächst keine Rolle mehr für offizielle Matches. Es soll ein "Rework" stattfinden, damit die Karte mit einigen Anpasssungen später wieder ins Spiel integriert werden kann.

Alle Infos zum Update im Detail

Neben dem Wechsel gab es ein neues Musik-Kit rund um den beliebten Song "EZ4ENCE", neue Sticker und kleinere Bugfixes.