{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Astralis holt sich EPL-Triumph

Am vergangenen Wochenende fand das Finale der ESL Pro League Season 7 statt. Am Ende konnte sich Astralis erfolgreich durchsetzen und den Sieg einfahren.
Es war ein langer eSports-Abend. Doch neben einer ausverkauften Halle gab es feinsten eSports zu beobachten. SPORT1 fasst den Sonntag der IEM Katowice zusammen.

Insgesamt 16 Teams kämpften um den Einzug in das Finale der Counter-Strike: Global Offensive ESL Pro League Season 7 und einen Prizepool von 750.000 US-Dollar. Am Ende standen sich die beiden eSports-Organisationen Team Liquid und Astralis gegenüber, mit dem glücklicheren Ausgang für Astralis. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der herben Niederlage im Finale der Intel Extreme Masters Sydney 2018 gegen FaZe zeigten die Spieler von Astralis im Finale, dass sie sich von einem Rückschlag nicht unterkriegen lassen. Die Dänen gingen als Favorit ins finale Matchup - obwohl es ein Heimspiel für die nordamerikanische Truppe von TL war.

Bereits auf der ersten Map Dust2 setzte die Europäer mit einem eindeutigen Ergebnis von 16:1 ein Zeichen. Auch die zweite Karte Nuke konnte Astralis für sich gewinnen, obwohl die nordamerikanische eSports-Organisation besser ins Spiel kam. Erst auf der dritten Karte Mirage gelang es Liquid die Dominanz der Dänen zu unterbrechen und einen hart umkämpften 16:14-Sieg einzufahren. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Mit einem Spielstand von 2:1 ging es in die vierte Runde auf Inferno. Trotz eines guten Starts des Außenseiters blieben die Favoriten um Peter "dupreeh" Rothmann ruhig und holten sich den Pott in Amerika mit einem 16:12. Somit sicherte sich Team Astralis den Sieg und ein Preisgeld von 250.000 US-Dollar. Team Liquid fährt mit immerhin noch 110.000 US-Dollar nach Hause.

{ "placeholderType": "MREC" }

---

Lesen Sie auch:

IEM Katowice 2018: Fnatic siegt im polnischen Hexenkessel

eSports-Star verrät Partys in Neymars Villa