BIG unter den Top acht der besten Counter-Strike-Teams des FACEIT Majors in London
BIG unter den Top acht der besten Counter-Strike-Teams des FACEIT Majors in London © FACEIT

Mit einer starken Leistung in Köln empfahl sich BIG für Größeres. Nun ist das deutsche Team unter den letzten acht und greift nach dem CS:GO-WM-Titel.

von

In einem Atemzug mit Teams wie Astralis, FaZe und Na'Vi genannt zu werden; das ist schon ein Ding. Grundsätzlich dürfen die Jungs von BIG definitiv stolz auf ihre Leistung sein. Die deutsche eSports-Organisation gehört zu den acht besten Teams des FACEIT Majors in London und spielt somit um den WM-Titel. 

Neben den Berlinern sind auch bekannte Teams aus den USA, Brasilien und Europa vertreten. 

---

Weitere News zu Counter-Strike: Global Offensive

FACEIT Major: Die Legends Stage der Counter-Strike-WM

DH Masters: So wird in Schweden CS:GO gezockt

---

Diese Teams spielen in der Champions Stage

Zu den klaren Favoriten dürften die üblichen Verdächtigen gehören: FaZe, Astralis und Na'Vi. Doch gerade FaZe musste seinen Platz unter den letzten acht mit einem Sieg gegen G2 Esports in einem Tie-Breaker-Match rechtfertigen. Auch MIBR und HellRaisers haben sich über die Tie-Breakers in den letzten Matches der Challenger-Stage für die Endrunde qualifiziert. 

Die FACIT MAJOR PICK'EM Sticker
Die FACIT MAJOR PICK'EM Sticker © Valve / FACEIT

BIG hingegen konnte mit einer Leistung von 3:1-Siegen problemlos auf dem dritten Platz in die Champions Stage einziehen. Die Berliner eSports-Organisation schlug Teams wie FaZe, TyLoo und HellRaisers. Lediglich gegen compLexity Gaming hatten die Deutschen das Nachsehen. Nun folgt für BIG im Viertelfinale der erste dicke Brocken: Natus Vincere hofft darauf, die Deutschen zu schlagen und ins Halbfinale einzuziehen.

  • compLexity Gaming
  • MIBR
  • BIG 
  • Natus Vincere
  • Team Liquid
  • HellRaisers
  • Astralis
  • FaZe Clan

Die Champions Stage beginnt am 20. September und findet drei Tage später im großen Finale - 23. September - ihr Ende. 

---

Kleiden wie die eSports-Stars

Der SPORT1 eSports Shop