zehn, Spiidi, kRYSTAL, denis, innocent und tow b (v.l.n.r.) © Sprout

Berlin - Um die drei deutschen Major-Teilnehmer denis, Spiidi und kRYSTAL hat sich ein Team gebildet, das nun für die neue Organisation Sprout spielt.

Von Matthias Holländer

Nach dem PGL Major in Krakau verlor das damalige PENTA Sports die Spieler suNny und HS an mousesports und OpTic Gaming. Die verbleibenden Spieler verließen die Organisation und fanden Ersatz.

Aus dem Samen wird ein Sprössling

Das neue Team, bestehend aus dem Spieler "zehn" aus Finnland, innocent aus Polen sowie den Deutschen kRYSTAL, denis und Spiidi, war seit der Trennung von PENTA Sports unter dem Namen "Seed", zu deutsch Samen, unterwegs.

Nun entstand eine neue Organisation mit dem Namen Sprout, zu deutsch Sprössling, die das Team unter Vertrag nahm. Der Coach des Teams kommt vom 99Damage-Liga-Sieger ALTERNATE aTTaX: tow b.

Hinter der Organisation Sprout stehen unter anderem noblechairs, CaseKing und AMD als Sponsoren.

Direkt zum Major

Wegen der kürzliche Erweiterung des Majors auf den Offline-Qualifier, hat Sprout durch die Teilnahme von kRYSTAL, innocent und zehn am letzten Major-Turnier in Krakau einen sicheren Spot im nächsten Major in Boston.

Damit wird es in CS:GO garantiert Sticker der neuen Organisation und Signaturen der Spieler geben. Für die neue Organisation sollte das Major also auch finanziell ein guter Start sein.

Deutscher Kern mit viel Erfahrung

Die drei deutschen Spieler des Lineups sind in der deutschen Community sehr beliebt und haben auch auf der internationalen Bühne bereits viel Erfahrung gesammelt.

Spiidi und denis haben lange Zeit für die Berliner Organisation mousesports gespielt und sich dort bereits mit den besten Teams der Welt gemessen.

Auch kRYSTAL ist ein sehr erfahrener Spieler und war zuvor über drei Jahre bei PENTA Sports - im eSports eine halbe Ewigkeit.

Der Finne zehn und der Pole innocent sind starke Ergänzungen, bringen Erfahrung im internationalen Raum mit und haben im Falle von innocent auch ein starkes taktisches Verständnis.

denis übernimmt Verantwortung

Da denis der Spieler im Lineup ist, der mit am meisten Erfahrung hat, wird er sich der Aufgabe annehmen, der Ansager des Teams zu werden.

Durch seine Vergangenheit unter Ansagern wie gob b, NiKo und zuletzt chrisJ bei mousesports, wird es interessant, wie sich denis als Ansager entwickelt.