Home>eSports>

Regierung von Shanghai legt Wechsel zu Online-Formaten nahe

eSports>

Regierung von Shanghai legt Wechsel zu Online-Formaten nahe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wegen Virus keine LAN-Turniere

In einer Pressekonferenz der Regierung von Shanghai wurde über die durch den Coronavirus beeinträchtigten eSports-Veranstaltungen gesprochen.
League of Legends - Die Weltmeisterschaft 2020 soll so groß werden wie nie
League of Legends - Die Weltmeisterschaft 2020 soll so groß werden wie nie
© Riot Games
Fabian Sieroka
Fabian Sieroka

Da die Zahl der mit dem Coronavirus Infizierten in China und damit auch im Raum in und um Shanghai weiter steigt, wächst auch die Zahl der eSports-Veranstaltungen, die davon beeinträchtigt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Online statt offline

Über 400 Offline-Partien sollen betroffen sein, Tendenz steigend. Der Sprecher Shanghais legte den Organisatoren nahe, die Veranstaltungen statt auf Bühnen und in Arenen, online stattfinden zu lassen. Für die Stadt sei es weiterhin sehr wichtig, die eSports-Industrie in der Stadt wirken und wachsen zu lassen sowie die Worlds 2020 vorzubereiten, die in Shanghai stattfinden sollen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Über 80 Prozent der chinesischen eSports-Industrie, also Teams, Organisationen und Co., sitzen in Shanghai. Dazu kommt ein sehr großer Anteil an den in China stattfindenden Offline-Events.

>> Jetzt die neue eSPORTS1-App hier herunterladen << 

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie es vor allem in regionalen Ligen wie der Prime League in DACH üblich ist, sollen die Begegnungen fortan online ausgetragen werden. Dieser Schritt würde der Sicherheit aller Beteiligten nützen und sollte für die meisten Teams gut umsetzbar sein, die ohnehin in entsprechend ausgestatteten Gaming-Häusern sitzen.

Lesen Sie auch

Inwieweit der Standort für die Worlds 2020 zu einem Problem wird, bleibt abzuwarten. Riot Games hat erst kürzlich mitgeteilt, dass das Mid-Season Invitational ebenfalls wegen des Coronavirus weiterhin auf einen Ort und ein Datum wartet.