eSports wird auch in Deutschland immer populärer
eSports wird auch in Deutschland immer populärer © Getty Images

Während der Games Week in Berlin findet in diesem Jahr zum ersten Mal der German Esports Summit statt. Bei dieser Tagung diskutieren eSports-Experten über die Branche.

Im Rahmen der #Gamesweekberlin findet am 26. April zum ersten Mal der German Esports Summit statt. 

Die Tagung wird durch den eSport-Bund Deutschland (ESBD) in Kooperation mit der Marketingsagentur Freaks 4U Gaming ausgerichtet. eSports-Experten sowie Vertreter aus Sportverbänden, Medien und Politik diskutieren und informieren über aktuelle Herausforderungen und zentrale Fragen der jungen Branche.

"Die Gamesweekberlin bietet den perfekten Rahmen und erlaubt es uns, im Herzen der Hauptstadt eSports auf die Tagesordnung zu setzen und über seine Zukunft zu debattieren", sagte ESBD-Verbandspräsident Hans Jagnow: "Das macht die Tagung zu einem echten Mehrwert für alle, die an eSports in Deutschland interessiert sind."