Home>eSports>

eSports: Madden-NFL-19-Turniere nach Attentat abgesagt

eSports>

eSports: Madden-NFL-19-Turniere nach Attentat abgesagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach Attentat: NFL-Turniere abgesagt

Nach dem verheerenden Attentat in Jacksonville sagt EA Sports die Madden-NFL-19-Turniere auf unbestimmte Zeit ab. Zunächst werde man die Sicherheitsprotokolle prüfen.
Das neue Spiel der NFL-Reihe heißt Madden 19
Das neue Spiel der NFL-Reihe heißt Madden 19
© EA Sports
von Sportinformationsdienst

Nach dem folgenschweren Attentat bei einem eSport-Event in Jacksonville im US-Bundesstaat Florida sind die ausstehenden Turniere der Football-Simulation "Madden NFL 19" abgesagt worden. Das gab der Videospielentwickler EA Sports bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es hätte in Los Angeles, Dallas und Chantilly gespielt werden sollen.

In Jacksonville hatte am Sonntag ein Bewaffneter um sich geschossen und zwei Turnierteilnehmer getötet. Es gab viele Verletzte. Nach der Tat brachte sich der Angreifer um.

EA-Chef: "Zum ersten Mal konfrontiert"

EA will nach eigenen Angaben ausgiebig die Sicherheitsprotokolle für Teilnehmer und Zuschauer überprüfen, bevor wieder Turniere stattfinden sollen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"Wir sind zum ersten Mal mit einen solchen Vorfall konfrontiert worden", sagte EA-Geschäftsführer Andrew Wilson.