Home>Eishockey>Nationalteam>

Pat Cortina muss bei der Eishockey-WM auf Andre Rankel verzichten

Nationalteam>

Pat Cortina muss bei der Eishockey-WM auf Andre Rankel verzichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rankel fällt für WM aus

Andre Rankel-Deutsche Nationalmannschaft Eishockey
Andre Rankel-Deutsche Nationalmannschaft Eishockey
© Getty Images

Bundestrainer Pat Cortina muss bei der Weltmeisterschaft in Prag und Ostrau/Tschechien (1. bis 17. Mai) auf Stürmer Andre Rankel verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29 Jahre alte Kapitän der Eisbären Berlin muss sich erneut an der rechten Schulter operieren lassen, an der er bereits im vergangenen Frühjahr operiert worden war. Ein Termin für den Eingriff steht noch nicht fest.

"Nach so einem Saisonende nicht an der Weltmeisterschaft teilnehmen zu können, ist besonders enttäuschend", sagte Rankel: "Der Sommer wird bei mir im Zeichen der Reha stehen. Ich möchte zum ersten Mannschaftstraining wieder zurück sein, um mit voller Kraft an einer besseren Saison arbeiten zu können."

Rekordmeister Berlin war in der DEL bereits in den Pre-Playoffs gescheitert.