Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Italien verliert gegen Norwegen trotz erstem Treffer

Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Italien verliert gegen Norwegen trotz erstem Treffer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Italiens Negativserie geht weiter

Italien wartet bei der Eishockey-WM in der Slowakei weiter auf den ersten Erfolg. Zwar gelingt gegen Norwegen endlich das erste Tor, zum Sieg reicht es nicht.
IHOCKEY-WC-IIHF-ITA-NOR
IHOCKEY-WC-IIHF-ITA-NOR
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nach 342 Minuten und drei Sekunden hat Angelo Miceli die italienische Nationalmannschaft bei der Eishockey-WM in der Slowakei mit dem ersten Turniertor erlöst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25-Jährige erzielte bei der 1:7-Pleite des Aufsteigers gegen Norwegen den Anschlusstreffer zum 1:2. Italien hatte zuvor 0:9 gegen die Schweiz, 0:8 gegen Schweden, 0:3 gegen Lettland, 0:10 gegen Russland und 0:8 gegen Tschechien verloren.

Eishockey-WM
Eishockey-WM
Eishockey-WM
+13
Eishockey-WM 2019: Favoriten im Check mit Russland, Schweden, Deutschland

Trotz eines miserablen Torverhältnisses von 1:45 und null Punkten kann der Aufsteiger den direkten Wiederabstieg aus der Top-Division noch verhindern: Verliert das ebenfalls punktlose Österreich erwartungsgemäß im vorletzten Spiel gegen Tschechien, würde es am Montag (Eishockey-WM: Österreich - Italien ab 20.15 Uhr im LIVETICKER) zum Endspiel um den Klassenerhalt kommen.

Norwegen indes sicherte sich diesen bereits.