Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM: DEB-Team auch gegen Finnland ohne Grubauer und Seider

Eishockey-WM>

Eishockey-WM: DEB-Team auch gegen Finnland ohne Grubauer und Seider

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Grubauer muss weiter pausieren

NHL-Goalie Philipp Grubauer muss bei der Eishockey-WM wie ein Youngster auch im letzten Gruppenspiel gegen Finnland aussetzen. Der Bundestrainer macht aber Hoffnung.
Trotz einer starken Leistung gegen die USA  kassiert das DEB-Team die zweite Niederlage in Folge bei dieser Eishockey-WM. Hängende Köpfe nach dem Spiel gibt es dennoch nicht.
von Sportinformationsdienst

Auch im letzten Vorrundenspiel bei der Eishockey-WM in der Slowakei muss die deutsche Nationalmannschaft auf ihren NHL-Torwart Philipp Grubauer und ihren Youngster Moritz Seider verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Weit weg sind sie nicht mehr", sagte Bundestrainer Toni Söderholm nach dem 1:3 am Sonntag gegen die USA, "für das Viertelfinale sieht es positiv aus."

Toni Söderholm war zuletzt war er Cheftrainer beim SC Riessersee
DEB-Kader 2019
DEB-Kader 2019
Philipp Grubauer gibt gegen Frankreich sein Debüt bei der diesjährigen Eishockey-WM
+24
Eishockey-WM 2019: Der Kader von Deutschland

Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) beendet die Gruppenphase am Dienstag (ab 12.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) gegen Finnland, das Viertelfinale wird am Donnerstag ausgetragen.

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Grubauer war nach dem Playoff-Aus mit der Colorado Avalanche vor einer Woche in Kosice eingetroffen, musste aber beim 4:1 am Dienstag gegen Frankreich nach einer halben Stunde mit muskulären Problemen ausgewechselt werden.

Lesen Sie auch

Seitdem pausiert der 27-Jährige. Der 18-jährige Seider hatte beim 3:2 am Mittwoch gegen die Slowakei bei einem brutalen Check in die Bande eine Gehirnerschütterung erlitten.