Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM 2018: Viertelfinale mit USA, Kanada, Russland, Schweden, Schweiz

Eishockey-WM>

Eishockey-WM 2018: Viertelfinale mit USA, Kanada, Russland, Schweden, Schweiz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alle WM-Viertelfinals im Überblick

Der WM-Gastgeber scheidet bei der Eishockey-WM dramatisch aus. Schweden bezwingt die Russen - nun kommt es zum Knallerduell. Die Viertelfinals im Überblick.
Dänemark verliert das entscheidende Spiel um das Viertelfinale gegen Lettland. Damit ist der Gastgeber raus. Der entscheidende Treffer fällt bereits im ersten Drittel.

Die Viertelfinals der Eishockey WM 2018 in Dänemark stehen fest: WM-Gastgeber Dänemark ist nicht dabei, da die Dänen das entscheidende letzte Vorrundenspiel gegen Lettland mit 0:1 (0:1, 0:0, 0:0) verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team um NHL-Torwart Frederik Andersen rutschte in der Gruppe B auf den fünften Platz ab, obwohl es unter anderem Ex-Weltmeister Finnland und den Olympiazweiten Deutschland geschlagen hatte.

(SPORT1 zeigt die Viertelfinal-Spiele jeweils in einer Konferenz live im TV)

Schweden erobert Platz eins

Weiter gefeiert wird in Kopenhagen - allerdings in Blau-Gelb: Titelverteidiger Schweden besiegte zum Abschluss der Gruppe A Olympiasieger und Rekordweltmeister Russland mit 3:1 (0:1, 2:0, 1:0) und sicherte sich den ersten Tabellenplatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Viertelfinale am Donnerstag gegen Lettland sind die Tre Kronor klarer Favorit. (Ergebnisse und Spielplan der Eishockey-WM)

Eishockey-WM 2018: Schweden schlägt im Spiel um den Gruppensieg Russland mit 3:1
02:17
Mit diesem Wahnsinnstor schockt Schweden die Russen

Die K.o.-Runde erreichte am letzten Vorrundenspieltag auch die Schweiz, die sich mit 5:1 (2:0, 1:0, 2:1) gegen Frankreich durchsetzte und Rang vier in der Gruppe A behauptete. Gegner in der Runde der letzten Acht ist Finnland.

Finnland ganz vorne

Der zweimalige Weltmeister, der am Sonntag mit 2:3 nach Verlängerung gegen die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) verloren hatte, bezwang die zuvor ungeschlagenen USA mit 6:2 (2:0, 1:0, 3:2) und holte sich Platz eins in der Gruppe B. (Die Tabellen der Eishockey-WM)

Die US-Amerikaner treffen im Viertelfinale auf den zwölfmaligen Weltmeister Tschechien. Zudem kommt es zum Duell der erfolgreichsten WM-Teilnehmer: Der 27-malige Titelträger Russland bekommt es mit dem 26-maligen Champion Kanada zu tun.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Viertelfinals im Überblick:

Do., 16.15 Uhr: Russland - Kanada
Do., 16.15 Uhr: USA - Tschechien
Do., 20.15 Uhr: Finnland - Schweiz
Do., 20.15 Uhr: Schweden - Lettland