Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM 2018 ausgelost: DEB-Team trifft auf Kanada und USA

Eishockey-WM>

Eishockey-WM 2018 ausgelost: DEB-Team trifft auf Kanada und USA

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gruppen der WM 2018 ausgelost

Deutschland hat schon bald die Chance auf eine Revanche gegen Kanada. Die Gruppenphase der WM 2018 ist ausgelost. Auf das DEB-Team wartet auch ein Debütant bei einer A-WM.
Canada v Germany - 2017 IIHF Ice Hockey World Championship - Quarter Final
Canada v Germany - 2017 IIHF Ice Hockey World Championship - Quarter Final
© Getty Images

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bekommt bei der Weltmeisterschaft 2018 in Dänemark die frühe Chance auf eine Revanche gegen Vizeweltmeister Kanada.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Weltverband IIHF am Montagabend bekannt gab, werden sich die beiden Teams bereits in der Gruppenphase in Herning gegenüberstehen. Bei der am Sonntag zu Ende gegangenen Heim-WM in Köln hatte Deutschland im Viertelfinale knapp (1:2) gegen den Olympiasieger Kanada verloren (DATENCENTER: Ergebnisse).

Zudem bekommt es die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) in Gruppe B erneut mit den USA, Lettland und Gastgeber Dänemark zu tun. Die weiteren Gegner sind der zweimalige Weltmeister Finnland, Norwegen und Aufsteiger Südkorea, das erstmals bei einer A-WM spielen wird.

Leon Draisaitl freut sich auf die WM mit der deutschen Mannschaft
+7
Die Tops und Flops der Heim-WM

In Gruppe A in Kopenhagen trifft Weltmeister Schweden erneut auf Rekordchampion Russland. Beide hatten schon in Köln das Eröffnungsspiel bestritten. Mit dabei ist auch Aufsteiger Österreich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gruppen im Überblick:

Gruppe A (in Kopenhagen): Russland, Schweden, Tschechien, Schweiz, Weißrussland, Slowakei, Frankreich, Österreich.

Gruppe B (in Herning): Deutschland, Kanada, Finnland, USA, Norwegen, Lettland, Dänemark, Südkorea.