Home>Eishockey>Eishockey-WM>

NHL-Torhüter Thomas Greiss verstärkt DEB-Team bei Eishockey-WM

Eishockey-WM>

NHL-Torhüter Thomas Greiss verstärkt DEB-Team bei Eishockey-WM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! Greiss verstärkt DEB-Team

NHL-Star Thomas Greiss erhält die Freigabe der Islanders und verstärkt die Deutschen bei der WM. Bundestrainer Marco Sturm erklärt bei SPORT1 die Nachnominierung.
greiss.jpg
© Imago

NHL-Torhüter Thomas Greiss verstärkt die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bei der WM in Russland. Das gab Bundestrainer Marco Sturm unmittelbar nach dem überzeugenden 5:1-Sieg im dritten Gruppenspiel in St. Petersburg gegen die Slowakei bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben der Zusage des Spielers liegt nun auch die Freigabe des Klubs New York Islanders vor. Für Greiss wird der Düsseldorfer Mathias Niederberger vorzeitig nach Hause fahren müssen.

"Thomas wird heute Abend in New York in den Flieger steigen und dann am Mittwoch in Russland erwartet", sagte Sturm zu SPORT1: "Wenn man einen NHL-Torhüter bekommen kann, dann sage ich natürlich nicht nein. Er hat eine tolle Saison in der NHL gespielt." 

Ob Greiss bereits im nächsten WM-Spiel am Donnerstag (ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) gegen Titelverteidiger Kanada auflaufen wird, ließ Sturm offen. Wahrscheinlicher ist, dass die bisherige Nummer eins bei der WM, der Ingolstädter Timo Pielmeier, gegen den haushohen Favoriten erneut zwischen den Pfosten steht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Greiss war mit New York in den NHL-Playoffs im Viertelfinale an Tampa Bay Lightning gescheitert. Der gebürtige Füssener hatte in der Saison insgesamt 52 Spiele bestritten.