Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Korbinian Holzer wird für Aussetzer gegen Russland gesperrt

Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Korbinian Holzer wird für Aussetzer gegen Russland gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Holzer wird für Aussetzer gesperrt

Seine Aussetzer im WM-Viertelfinale haben für Korbinian Holzer ein Nachspiel. Der Weltverband sperrt den Nationalspieler wegen unsportlichen Verhaltens.
Russia v Germany - 2016 IIHF World Championship Ice Hockey: Quarter Final
Russia v Germany - 2016 IIHF World Championship Ice Hockey: Quarter Final
© Getty Images

Seine Aussetzer im WM-Viertelfinale gegen Russland (1:4) haben für Heißsporn Korbinian Holzer ein Nachspiel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Disziplinarausschuss des Eishockey-Weltverbandes IIHF sperrte den deutschen Nationalspieler wegen unsportlichen Verhaltens für ein WM-Spiel.

Sollte der NHL-Verteidiger der Anaheim Ducks bei der Heim-WM im kommenden Jahr (LIVE auf SPORT1) im Kader stehen, würde er den Auftakt verpassen.

Holzer hatte im Schlussdrittel mit seinem Schläger zuerst Doppel-Torschütze Wadim Schipatschow (21. und 35.) zwischen die Beine und dann Verteidiger Anton Below in den Magen geschlagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vielleicht war der frühere Düsseldorfer etwas übermotiviert. Vor dem Duell gegen den WM-Gastgeber vor 12.199 Zuschauern im Moskauer Eispalast hatte er gesagt: "Das ist doch geil, solche Spiele sind das Größte für einen Sportler. Uns erwartet ein Hexenkessel."

Das Kräfteverhältnis hatte Holzer mit einem Beispiel aus dem Profifußball veranschaulicht: "Das ist wie 1860 München gegen den FC Barcelona."