Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Die Halbfinals LIVE im TV auf SPORT1

Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Die Halbfinals LIVE im TV auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So laufen die Halbfinals auf SPORT1

Im Halbfinale der Eishockey-WM kommt es zu zwei Kracher-Begegnungen. SPORT1 zeigt sowohl das Duell Russland gegen Finnland als auch Kanada gegen USA LIVE im TV.
FIN_RUS_Halbfinale.jpg
© SPORT1-Grafik: Paul Haenel / Getty Images

Die Halbfinals der Eishockey-WM in Russland stehen fest.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während sich am Samstag in Moskau im Top-Duell zwischen Gastgeber Russland und den noch ungeschlagenen Finnen (15 Uhr) zwei Teams auf Augenhöhe begegnen, ist Titelverteidiger Kanada gegen die USA (19 Uhr) klarer Favorit.

SPORT1 überträgt beide WM-Halbfinals am Samstag LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM. Beide Partien können Sie auch im LIVETICKER verfolgen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Finnland besiegte im Viertelfinale am Donnerstag Außenseiter Dänemark 5:1 (1:0, 2:1, 2:0) und schoss sich warm für den mit Spannung erwarteten Showdown gegen Rekordweltmeister Russland, der die deutsche Nationalmannschaft mit 4:1 (0:1, 3:0, 1:0) stoppte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die kanadischen NHL-Stars behielten in ihrem Viertelfinale gegen den Weltranglistendritten Schweden deutlich mit 6:0 (1:0, 3:0, 2:0) die Oberhand. Die Amerikaner setzten sich in Moskau überraschend mit 2:1 (0:1, 1:0, 0:0, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen gegen Tschechien durch, das in der Vorrunde noch souverän Gruppensieger geworden war.

Lesen Sie auch
USA_CAN_Halbfinale.jpg

Matchwinner war der hochtalentierte Auston Matthews, der als einer der größten Kandidaten für den Nummer-1-Pick beim nächsten NHL-Draft gilt, mit seinem Siegtreffer im Penaltyschießen.   

Bei den Finnen war auf die beiden Topscorer Patrik Laine und Mikael Granlund Verlass. Granlund erzielte einen Doppelpack (15. und 59.), das 18 Jahre alte Ausnahmetalent Laine traf zum zwischenzeitlichen 3:1 (39.). Beide Offensivstars haben nach acht Spielen elf Scorerpunkte auf dem Konto.