Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM: DEB-Team nach der Klatsche gegen Kanada nicht panisch

Eishockey-WM>

Eishockey-WM: DEB-Team nach der Klatsche gegen Kanada nicht panisch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolf: Keine Panik nach Klatsche

Canada v Germany - 2015 IIHF Ice Hockey World Championship
Canada v Germany - 2015 IIHF Ice Hockey World Championship
© Getty Images

Auch am Tag nach der denkwürdigen 0: 10-Klatsche gegen Olympiasieger Kanada war die Enttäuschung über den eigenen mutlosen Auftritt im deutschen Nationalteam groß.

"Jeder hat Zeit gehabt, darüber nachzudenken und vielleicht auch Probleme gehabt, in den Schlaf zu kommen", sagte Kapitän Michael Wolf: "Jeder Spieler hat Ehre und Charakter genug, um alles daran zu setzen, dass so etwas nicht mehr vorkommt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Chance zur Rehabilitation hat die DEB-Auswahl bereits am Dienstag (16.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) im dritten WM-Gruppenspiel in Prag gegen die Schweiz.

"Ich denke schon, dass die Schweiz der Favorit ist. Aber wir dürfen uns auch nicht kleiner machen als wir sind", sagte Wolf.

Mit Gesprächen und Videoanalysen versuchte Bundestrainer Pat Cortina, seine verunsicherten Spieler wieder aufzubauen.

"Wir haben keine Panik-Attacke geschoben, sondern uns ausgetauscht, wie es dazu kommen konnte", sagte Wolf: "Der eine braucht strenge Worte, der andere braucht aufmunternde Worte. Ich denke aber, großartig draufzuhauen braucht man nicht. Nach einem 0:10 ist jeder genug bedient."