Home>Eishockey>Deutschland Cup>

Deutschland Cup: Schweiz besiegt Slowakei zum Auftakt

Deutschland Cup>

Deutschland Cup: Schweiz besiegt Slowakei zum Auftakt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweizer feiern Auftakterfolg

Zum Auftakt des Deutschland Cup fährt die Nationalmannschaft der Schweiz einen Sieg ein. Dabei drehen die Eidgenossen gegen die Slowakei einen Rückstand.
IHOCKEY-WC-2018-SWE-SWI
IHOCKEY-WC-2018-SWE-SWI
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Vizeweltmeister Schweiz ist mit einem Sieg in den 29. Deutschland Cup gestartet. Die Eidgenossen setzten sich im Auftaktspiel in Krefeld mit 3:2 (0:1, 2:0, 1:1) gegen die Slowakei durch. Dario Simion (30.), Noah Rod (38.) und Inti Pestoni (48.) erzielten die Tore für das Team von Trainer Patrick Fischer, das bei der WM in Dänemark im Mai sensationell das Finale erreicht hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

David Bondra hatte die Slowaken bereits in der zweiten Minute in Führung gebracht, zudem traf Marcel Hascak (43.). Nächster Gegner der Schweizer im Vierländerturnier, das nach drei Jahren in Augsburg erstmals in Krefeld ausgetragen wird, ist am Samstag (Deutschland Cup: Deutschland - Schweiz ab 13.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) die deutsche Nationalmannschaft. Der Gastgeber bestreitet am Abend (19.00 Uhr) gegen Russland sein erstes Spiel.